2 Gitarren Anschliessen?

  • Ersteller Frontpenner
  • Erstellt am
DEADskinMASK schrieb:
Will mit nem Freund zusammen auf einen amp spielen und zwar auf einen
valvestet 120r (stereo 120 watt)....

vs120r ? sowas gibts ?? davon will ich n bild sehn... oder meinst du vs265r ?
 
also wird der 2te Kanal überflüssig wenn ich nen Effektgerät anschliesse ... oder wie ?
 
Frontpenner schrieb:
also wird der 2te Kanal überflüssig wenn ich nen Effektgerät anschliesse ... oder wie ?
Nicht unbedingt.
Du hängst eine Tretmine zwischen Gitarre und Verstärker und hast z.B. einen heftigen Distortion Sound.
Den Zerrkanal am Amp stellst du dann beispielsweise auf leichte Verzerrung ein.
Somit hast du 3 Grundsounds zur Auswahl.
 
ExiStenZ schrieb:
Die A/B Box ermöglicht den Betrieb von einer Gitarre an zwei Verstärkern ohne, dass es zu einem "Knall" beim Umschalten kommt.

Wahlweise können jeweils ein Amp oder beide Verstärker gleichzeitig angesteuert werden. Ebenfalls ist ein Betrieb von zwei Gitarren an nur einem Verstärker möglich.

Stimmt das oder nicht? :confused:
Stimmt teilweise:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Diverses/Boss_AB2.htm

Damit kannst du nicht alles gleichzeitig machen.
Du spielst z.B. mit der Gitarre über einen Marshall und einen Fender Amp. Kannst entweder den einen oder den anderen Amp "einschalten". Oder aber ne Strat und ne Paula über einen Amp. Halt net gleichzeitig, sondern abwechselnd. Einfach andere Gitarre nehmen, drauftreten (auf den Schalter - und nicht auf die Gitarre :p ) und fertig.
Dieses Teil gibts glaube ich auch noch von "NOBELS". :confused:

Damit müßtest du zwei Gitarren über einen Amp spielen können:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Morley_ABY_AB_Box.htm

Aber ob das für die Praxis eine so gute Lösung ist, wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
 
wenn sowas wirklich funktioniert kann man sich doch einfach mit 1 klinkenstecker und 2 klinkenbuchsen n y-kabel löten... hmm das könnt ich glatt ma testen, hab noch teile rumliegen
 
[E]vil schrieb:
wenn sowas wirklich funktioniert kann man sich doch einfach mit 1 klinkenstecker und 2 klinkenbuchsen n y-kabel löten... hmm das könnt ich glatt ma testen, hab noch teile rumliegen
...und das kannst du dann beliebig oft erweitern. Einfach einen Vorrat an Y-Steckern besorgen und zusammenstöpseln. Am Ende hast du für die ganze Band im Proberaum oder auf der Bühne nur noch einen einzigen Amp stehen, dafür aber jede Menge Y-Stecker und kilometerweise Kabel :great:
 
rofl :D (sorry was längeres is mir grad nich eingefallen ^^)
 
[E]vil schrieb:
vs120r ? sowas gibts ?? davon will ich n bild sehn... oder meinst du vs265r ?
allerdings kann ich mich irren...aber bin mir fast sicher das es ein 120r is..

jo such doch im google, da findest du viele bilder...
 
hmm kanns sein dass das nur ne endstufe is ? was anderes find ich nich... oder das ding is so selten dass es ausser dir vielleicht noch 100 mann haben aber das glaub ich nich so ganz :D
 
hi hab die ab box gebaut und schaut ganz nett aus!!
(leds hab ich keinen eingebaut..ist find ich unnötig:redface: )
:)
zum swichen ist er gut!!..zum 1 gitti und 2 amps ist er gut!!
...
ob er für 2 gittis und 1 amp gut ist erfahr ich erst am wochenende !!

Kosten:13€
 

Anhänge

  • Ab-Box.JPG
    Ab-Box.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 123
astrein :great:
krieg ich jetz aber mal noch n bild von dem amp ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben