kann man singen erlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Semxx1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.16
Registriert
01.02.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Ich schreibe öfters auf mein piano songs und versuche darauf immer zu singen bzw. ich nehme es auf. Es passiert oft das ich die töne treffe und öfters nicht. manche hören sich so schlecht an das dieter bohlen mich auf übelste art beschimpfen würde :D

Ich würde gerne wissen ob man das singen wirklich erlernen kann oder ob man es von natur aus können muss oder nicht. Ich will kein großer sänger werden und ich habe auch keine all zugroße breite, aber das ich halbwegs meine songs besinge damit sänger xy weiß was er zu tun hat, würde mir schon reichen. Kann mir jemand so einbißchen das ganze erklären ob es hoffnungen gibt? :confused:

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Die Frage wurde schon sehr häufig gestellt.

Aus den FAQ

Kann jeder singen (lernen)?

Die Meinungen darüber sind geteilt.
Die einen sagen "jeder Mensch kann singen...", die anderen kontern "... kommt drauf an, wie und wo".
"Singen" und "so singen, dass andere gerne zuhören" sind also schon mal zwei Paar Schuhe. Der eigenen Wahrnehmung sollte man dabei aber- wie weiter oben schon erwähnt - erst mal nicht allzuviel Vertrauen schenken.

Es gibt das (sehr, seeeeehr seltene) Phänomem des sogenannten "Brummers". Mit Brummer sind Menschen gemeint, deren Gehirn nicht in der Lage ist, sich Töne oder Tonfolgen zu "merken" und wiederzugeben. Trotzdem muss sich jemand, der anfangs schräg und falsch singt, keine Sorgen machen. Bei den meisten ist es eher eine Sache des Trainings und der Gehörbildung.

Fazit: Die meisten Menschen sind in Lage, singen zu lernen. Ob das Ergebnis den eigenen Ansprüchen oder denen der Zuhörer entspricht, steht auf einem anderen Blatt.

Weitere Threads mit dem Thema

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/144532-kann-jeder-singen-lernen.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/28206-kann-jeder-singen-lernen.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/223559-moechte-singen-lernen.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/228968-schoen-singen-lernen.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/153145-autodidaktisch-singen-lernen.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/28547-singen-lernen.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/295031-singen-lernen-kann-ich-ueberhaupt-singen.html

Die sollten erstmal ausreichen.

Solltest du dann noch spezielle Fragen haben, die dort nicht beantwortet wurden, scheue dich nicht, sie zu stellen.

Sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben