Kann mir jemand bei ein Paar Akkorden helfen?

von TobyB, 18.03.08.

  1. TobyB

    TobyB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    31.01.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Hi,

    ich entschuldige mich vorab schonmal, dass ich eventuell ins falsche Forum gepostet habe, wusste nicht wo sowas rein soll. :)

    Also mein Problem ist das Folgende:
    Ich würde gerne mit meiner Band "Super Strut" von Deodato spielen (http://www.youtube.com/watch?v=A9Ik81plN_Q) das Stück selber ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Nun wollte ich mir die Akkorde raushören nur ich komme ums Verrecken nicht auf den dritten Akkord den Deodato spielt. (Dm7, Em7, ???). Das einzige was ich weiss ist, dass in dem Akkord ein F# vorkommt. doch leider hilft mir das auch nicht viel weiter :( Kann sich jemand das Stück evtl. mal anhören und mir weiterhelfen?

    Thx im Vorraus
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Der dritte ist ein D7/b9 (= identisch mit Ab7 jedoch mit D als Grundton statt mit Ab / Stichwort "Tritonussubstitution"). Also rechte Hand Töne C Eb Gb

    Die ersten beiden sind übrigens mit Sexten und kl. Septimen erweiterte Gm und Am und nicht Dm und Em. ODer hast Du die Stimmung Deines Keyboards irgendwie verändert?
     
  3. TobyB

    TobyB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    31.01.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 18.03.08   #3
    Stimmt jetzt wo du es sagst hören sich die Akkorde eher nach dem an was du gesagt hast. Dm7 und Em7 passen zwar auch aber sind anscheindend nicht die gesuchten Akkorde. Super! Danke für deine Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping