kann mir jemand was umschreiben......

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
kann mir vllt jemand smells like teen spirit in noten geben/umschreiben??
ich hab das nur als tab aber irgendwie...kann das zwar schon lesen aber nich so richtig spielen weil ich mir nie sicher bin mit den tonwerten......is bei tabs n bisschen unübersichtlich......ich sag schonmal danke....mail adresse geb ich dann per PM
;)


gruß
loli
 
Eigenschaft
 
viel zu viel arbeit dafür das des lied sehr sehr billig ist. aber bei www.mysongbook.com kannst des sicher finde und sogar mit guitar pro in perfekter midi qualität :) abspielen lassen
 
ja mysongbook is doch für guitar pro 4?? ich brauche es aber auf um das schlagzeüg zu hören! :great:
 
Blackmoon schrieb:
ja mysongbook is doch für guitar pro 4?? ich brauche es aber auf um das schlagzeüg zu hören! :great:

Da ist eine Schlagzeugspur dabei!
 
Will ja keine Diskussion lostreten aber ich seh den Unterschied zwischen Tabs und noten durch die anderen Zeichen und dafür gibts ja ne Legende!

Also wer noten lesen kann ..kommt mit Tabs auch zurecht!
 
oder geh in nen musikladen, da ham sie sicher auch irgendein nirvana buch für drummer. dann schaust du da rein, merkst dir die schätzungsweise 4 verschiedenen takte und spielst sie einfach einmal, dann hast dus eh drinnen ;)
 
das is gut.....geh morgen höchstwarscheinlich sowieso zu amptown.....

tabs mag ich einfach nich so gerne......finds unübersichtlich.........
 
Also ich hab Smells Like Teen Spirit NOTEN ausm Internet im pdf Format...
Marco
 
Hol dir das Songbook zu Nervermind, da ist alles als Partitur notiert (also alle Spuren, Gesang, Git, Bass, Drums...).
 
auf www.mxtabs.net gibts recht viele, gute tabs.

ansonsten versuch den song irgendwo als midi runterzuladen und mit software nur die schlagzeugspur anzuhören, geht bei einigen songs ganz gut.

und wenn dir das nicht hilft/es zu schwer ist, man kann den song gut vereinfachen, z.b. so:

CR x---------------
HH --x-x-x-x-x-x-x-
SD ----o--o-o--o---
BD o-o-------o-----

also wenn das schief wird, in etwa so:
die ersten beiden BD und den SD schlag gleichzeitig zur Hi-hat
dann die beiden SD schläge zwischen den hi-hat schlägen spielen
dann BD und SD wieder gleichzeitig
und dann bleibt der 8.(bzw 7. wenn man crash spielt) hi-hat schlag frei

das wäre halt eine variante, du kannst auch da, wo die snare sich quasi mit der hi-hat abwechselt, einen BD-schlag hinzufügen, in etwa so:

CR x---------------
HH --x-x-x-x-x-x-x-
SD ----o--o-o--o---
BD o-o-----o-o-----

die snare schläge vom hi-hat zu trennen sind am anfang sicher schwer, aber ich finde ohne hört sich das nach gar nichts an.. ich spiels dann noch mit ein paar BD-beats mehr, tabben könnt ich das wohl nicht, sind warscheinlich 16tel die ich spiele (gehn mit einzelfuma aber nur so 2 am stück *g* ) das könnte dann vielleicht so aussehen: ...

CR x---------------
HH --x-x-x-x-x-x-x-
SD ----o--o-o--o---
BD o-oo----o-oo----

vielleicht.. ich kann nicht tabben :(

ich glaube dave grohl spielts im original sogar mit viertel hi-hats, aber das finde ich persönlich zu schwer...

achja, und die strophe geht dann so:

HH x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-O-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-O-
SD ----o-------o-------o-------o-------o-------o-------o-------o---
BD o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----

das "O" in der hi-hat zeile heißt dass der fuß vom pedal genommen wird, hi-hat offen gespielt...

dann während "hello hello hello, how low?"
hi-hat etwas loser spielen als vorher, aber nicht ganz offen.

CR x---------------------------------x-----
HH x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x---x-x-
SD ----o-------o--------o-------o-------o-
BD o-o---o-o-o---o-o-o---o-o-o---o-o-o---

im solo dasselbe wie im hauptteil spielen.

ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen

mfg, faro

Edit: jetzt les ich gerade dass du die noten wolltest... hmpf...
jeder strich entspricht von der länge einer sechzehntel. jedes zeichen (o/x) hat also quasi den "notenwert" wie es striche hinter sich hat + sich selbst, d.h. im allerletzten tab von mir spielt die snare viertelnoten, die bassdrum 3 achtelnoten mit einer achtelpause (oder 2 achtel und eine viertel - das ist der grund warum ich keine noten fürs schlagzeug mag, ob pause oder längerer ton hört sich[im gegensatz zu anderen instrumenten] EXAKT gleich an...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben