kann mir jemand was umschreiben......

von loli.., 13.01.05.

  1. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 13.01.05   #1
    kann mir vllt jemand smells like teen spirit in noten geben/umschreiben??
    ich hab das nur als tab aber irgendwie...kann das zwar schon lesen aber nich so richtig spielen weil ich mir nie sicher bin mit den tonwerten......is bei tabs n bisschen unübersichtlich......ich sag schonmal danke....mail adresse geb ich dann per PM
    ;)


    gruß
    loli
     
  2. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.01.05   #2
    viel zu viel arbeit dafür das des lied sehr sehr billig ist. aber bei www.mysongbook.com kannst des sicher finde und sogar mit guitar pro in perfekter midi qualität :) abspielen lassen
     
  3. Blackmoon

    Blackmoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #3
    ja mysongbook is doch für guitar pro 4?? ich brauche es aber auf um das schlagzeüg zu hören! :great:
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.01.05   #4
    Da ist eine Schlagzeugspur dabei!
     
  5. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #5
    Will ja keine Diskussion lostreten aber ich seh den Unterschied zwischen Tabs und noten durch die anderen Zeichen und dafür gibts ja ne Legende!

    Also wer noten lesen kann ..kommt mit Tabs auch zurecht!
     
  6. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 14.01.05   #6
    oder geh in nen musikladen, da ham sie sicher auch irgendein nirvana buch für drummer. dann schaust du da rein, merkst dir die schätzungsweise 4 verschiedenen takte und spielst sie einfach einmal, dann hast dus eh drinnen ;)
     
  7. loli..

    loli.. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 14.01.05   #7
    das is gut.....geh morgen höchstwarscheinlich sowieso zu amptown.....

    tabs mag ich einfach nich so gerne......finds unübersichtlich.........
     
  8. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #8
    Also ich hab Smells Like Teen Spirit NOTEN ausm Internet im pdf Format...
    Marco
     
  9. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 14.01.05   #9
    Hol dir das Songbook zu Nervermind, da ist alles als Partitur notiert (also alle Spuren, Gesang, Git, Bass, Drums...).
     
  10. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 15.01.05   #10
    auf www.mxtabs.net gibts recht viele, gute tabs.

    ansonsten versuch den song irgendwo als midi runterzuladen und mit software nur die schlagzeugspur anzuhören, geht bei einigen songs ganz gut.

    und wenn dir das nicht hilft/es zu schwer ist, man kann den song gut vereinfachen, z.b. so:

    CR x---------------
    HH --x-x-x-x-x-x-x-
    SD ----o--o-o--o---
    BD o-o-------o-----

    also wenn das schief wird, in etwa so:
    die ersten beiden BD und den SD schlag gleichzeitig zur Hi-hat
    dann die beiden SD schläge zwischen den hi-hat schlägen spielen
    dann BD und SD wieder gleichzeitig
    und dann bleibt der 8.(bzw 7. wenn man crash spielt) hi-hat schlag frei

    das wäre halt eine variante, du kannst auch da, wo die snare sich quasi mit der hi-hat abwechselt, einen BD-schlag hinzufügen, in etwa so:

    CR x---------------
    HH --x-x-x-x-x-x-x-
    SD ----o--o-o--o---
    BD o-o-----o-o-----

    die snare schläge vom hi-hat zu trennen sind am anfang sicher schwer, aber ich finde ohne hört sich das nach gar nichts an.. ich spiels dann noch mit ein paar BD-beats mehr, tabben könnt ich das wohl nicht, sind warscheinlich 16tel die ich spiele (gehn mit einzelfuma aber nur so 2 am stück *g* ) das könnte dann vielleicht so aussehen: ...

    CR x---------------
    HH --x-x-x-x-x-x-x-
    SD ----o--o-o--o---
    BD o-oo----o-oo----

    vielleicht.. ich kann nicht tabben :(

    ich glaube dave grohl spielts im original sogar mit viertel hi-hats, aber das finde ich persönlich zu schwer...

    achja, und die strophe geht dann so:

    HH x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-O-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-O-
    SD ----o-------o-------o-------o-------o-------o-------o-------o---
    BD o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----o-o-----

    das "O" in der hi-hat zeile heißt dass der fuß vom pedal genommen wird, hi-hat offen gespielt...

    dann während "hello hello hello, how low?"
    hi-hat etwas loser spielen als vorher, aber nicht ganz offen.

    CR x---------------------------------x-----
    HH x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x---x-x-
    SD ----o-------o--------o-------o-------o-
    BD o-o---o-o-o---o-o-o---o-o-o---o-o-o---

    im solo dasselbe wie im hauptteil spielen.

    ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen

    mfg, faro

    Edit: jetzt les ich gerade dass du die noten wolltest... hmpf...
    jeder strich entspricht von der länge einer sechzehntel. jedes zeichen (o/x) hat also quasi den "notenwert" wie es striche hinter sich hat + sich selbst, d.h. im allerletzten tab von mir spielt die snare viertelnoten, die bassdrum 3 achtelnoten mit einer achtelpause (oder 2 achtel und eine viertel - das ist der grund warum ich keine noten fürs schlagzeug mag, ob pause oder längerer ton hört sich[im gegensatz zu anderen instrumenten] EXAKT gleich an...)
     
  11. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping