Vollständige Songs für Anfänger

S
Stereo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
26.05.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Leute ;),

ich möchte gerne einen kompletten Song lernen, weiss aber nicht welchen.

Ich kann Power, Barrechords und bisschen Solo (smells like teen spirit). Musikrichtung geht so in Beatles oder Die Ärzte.

Kann da jemand einen Song (mit Tabs?) empfehlen?

Danke für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Von den Ärzten sind die meisten Songs nicht allzuschwer zu spielen. Schau dir doch ein paar Tabs an, versuch' sie zu spielen und dann merkst du selbst, ob es zu schwierig für dich ist ;)
 
wie wär mit "7 nation army" von den white stripes?!

ist ja wieder in aller munde durch die EM.
 
ein ganzer song den wirklich auch der schlimmste anfänger im nu spielen kann:
Hardest Button to Button - The White Stripes

Seven Nation Army ist bereits gefallen, der ist auch gut.
Ich lerne dann noch gerade
FooFighters - Everlong (musste sein weil es zu meinen top 5 liedern zählt)
FooFighters - Best of You
RHCP - Dani California
 
it's my life von bon jovi... ist zwar mit talkbox eingespielt aber man kriegt es auch so hin mit deftiger verzerrung, was zwar nicht ans original ranreicht, sich aber auch nicht schlecht anhört
 
Joan Jett - I love Rock n Roll. Macht sau Spass und hat ein wirklich einfaches Solo, welches obendrein noch gut klingt.
 
Wer (so wie ich) noch nicht superfit ist, dem kann ich den Rhythmus-Part von Sweet Child o´Mine - Guns´n´Roses ans Herz legen. Sehr, sehr einfach und rockt ohne Ende. Sind 4 verschiedene Parts, nur offene Akkorde und Powerchords.
Laß es Dir von Justin erklären:
http://www.youtube.com/watch?v=ljip7na9-ys&feature=related

Bei www.guitarbt.com gibt es passende Backing Tracks.

C.
 
Kann mir jemand gute Lieder empfehlen um vorallem Akkorde zu üben? Bei mir klappt das Akkordewechseln nicht perfekt und deshalb möchte ich das vorallem mit Songs üben (macht mehr Spass als "einfach so" Akkorde zu zupfen).
Habe bis jetzt Walk of Life von Dire Straits und Knockin' On Heavens Door gefunden. :)
 
Country Roads - John Denver
Streets of London
House of the Rising Sun
Blowin´ in the Wind

fallen mir da auf Anhieb ein.

C.
 
Pink Floyd - Wish you were here

Ich kann mit dem "Sammlung von Lieder und Solos für Anfänger"-Thread übrigens nicht viel anfangen. Das meiste dort überfordert mich grandios. Aber das nur am Rande...
 
"Hotel Yorba" von den White Stripes nicht allzu schwerer Anfang, dann ne ganze Menge G-C-D-Akkord-Geschrubbe und das wars eigentlich auch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
 
sweet child o mine hab ich als 2. lied bei meinem gitarrenlehrer gemacht mit ein wenig übung ne geile nummer finde ich
lead guitar is au ned schwer find ich ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben