Kaoss Mini Pad

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Moin ,

Wollt mal hören , ob einer nen Plan hat , ob ich das Korg kaoss mini pad an die gitarre bekomm.Also damit meinen sound verändern kann.Habe in anderen Threats gelesen dass man dazu noch nen preamp bräuchte wollt mal hören ob das wirklich so is , weil es sien kann dass i das flasch verstanden hab.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
mfg Heiko
 
Eigenschaft
 
Loch fräsen und rein
 
Sry hab mich blöd ausgedrückt ^^

Wollt wissen ob man für das Pad noch nen xtra preamp brauch.
Damit auch nen ton rauskommt^^

Peace Heiko


Aber trotzdem danke
 
also ab da bin ich überfragt, aber musst mal schaun das thema gabs schon mal glaub ich
 
Hi, ich kenne das Gerät selber nicht, mutmaße jetzt hier also mal munter drauf los.
Wie du sehen kannst hat das Gerät Cinch Eingänge:
248796-2-600x600.jpg

Und soweit ich das sehe, hat es halt NUR diese Cinch Eingänge. Das stört dich vermutlich erstmal nicht so, wollte ich jedoch auch mal zu bedenken geben. Wenn man sich nun also das Anwendungsgebiet zu Gemüte führt, so wird schnell klar, dass da normalerweise wohl nur vorverstärkte Sachen reingehen. Ich würde also schätzen, dass du wirklich noch einen kleinen Preamp bräuchtest. Das sollte aber ja auch kein Problem sein, falls du das eh in deine Gitarre einbauen willst. (Oder möchtest du es gar einfach nur so benutzen und ich habe mich von nox ablenken lassen? *g*)
 
Also das Teil wird wohl Linepegel erwarten. Der liegt so etwa bei 0 dBu (ich hoffe das u ist jetzt richtig), ein durchschnittliches Gitarrensignal liegt bei etwa -20 dBu. Wenn Du das KAOS Pad allerdings irgendwie hinter den Preamp packst, dann sollte das kein Problem sein. Aber mal 'ne andere Frage, wie willste das Teil denn bedienen, während Du Gitarre spielst?
 
Also das Teil wird wohl Linepegel erwarten. Der liegt so etwa bei 0 dBu (ich hoffe das u ist jetzt richtig), ein durchschnittliches Gitarrensignal liegt bei etwa -20 dBu.

Ich tippe eher auf +4 aber das macht jetzt auch nicht mehr so den unterschied :)
 
Ich tippe eher auf +4 aber das macht jetzt auch nicht mehr so den unterschied :)

Also ganz genau genommen haben die Consumergeräte -10 dBu und die Profigeräte +4dBu. So grob kann man davon ausgehen, daß ein Audiogerät (z.B. ein Kompressor) mit unsymmterischen Eingängen wahrscheinlich -10dBu erwartet und eins mit symmetrischer Signalführung +4dBu. Aber jetzt genug kluggeschissen, das ist eh eher ein nerviges Thema. Als ob man sich da nicht einfach auf einen Pegel einigen kann... :screwy: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben