Kaoss Kp3, Mini, Kaossilator

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Korg Kaoss Pad 3

Korg Kaossilator

Korg MINI-KP Kaoss Pad


Mahlzeit!

Also irgendwie bin grad ein wenig durcheinander. Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen welches Teil (KP3, Kaoss Pad mini, Kaossilator) wofür ist bzw. worin sie sich unterscheind. Der Kaossilator ist reines Output gerät, soweit bin ich schon. Aber das KPM - kostet ja das gleiche? Ist das nur eine abgespeckte Version vom KP3? Und ist das KaossPad 3 quasi alles in einem?

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.:screwy:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!

Also irgendwie bin grad ein wenig durcheinander. Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen welches Teil (KP3, Kaoss Pad mini, Kaossilator) wofür ist bzw. worin sie sich unterscheind. Der Kaossilator ist reines Output gerät, soweit bin ich schon. Aber das KPM - kostet ja das gleiche? Ist das nur eine abgespeckte Version vom KP3? Und ist das KaossPad 3 quasi alles in einem?

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.:screwy:

KPmini und KP3 sind Effektgeräte, sie verändern nur den reingehenden Sound. Das kp3 hat wohl auch noch einen kleinen Klangerzeuger mit drin. Der Kaossilator ist ein Synthesizer, macht also selbst Sound.
 
warum dinge posten, die nicht stimmen? mann mann.

das miniKP ist ein kleines und weniger komfortabel zu bedienendes kp3 ohne sampler und midi, aber es hat klangerzeuger (es fehlt der beat-teil vom kp3, die synth-töne sind drin). das kp3 kann allerdings nicht so viele töne generieren wie der kaossilator. fedich!

ich hab' mal das miniKP im vergleich zum kp3 reviewed - hier lesen.
 
warum dinge posten, die nicht stimmen? mann mann.

Weil war so in meinem Kopf drinne. Und vorher alles nochmal genau überprüfen? Soviel Zeit hab ich nun auch nicht.
Aber hast schon recht. Asche auf mein Haupt :D
 
Ich glaube dann werd ich noch einen Monat warten und mir erst das KP3 zulegen. Wie lange gibt es das schon, bzw. von einem KP4 wurde noch nichts gesagt?

Möchte ungern (ein weiteres mal) die Erfahrung machen, mir ein Teil zu kaufen und einen Monat darauf für das gleiche Geld, erscheint ein viel geileres Gerät ;)
 
kann man nicht voraussehen. korg hat jedenfalls meines wissens nix angekündigt, "man" munkelt auch nix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben