Korg Kaoss Pad Mini 2 in Effektweg

  • Ersteller muddy_fox
  • Erstellt am
muddy_fox
muddy_fox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
03.09.07
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir unlängst ein Korg Kaoss Pad Mini 2 besorgt und möchte das als Gitarreneffekt nutzen, um damit ein paar verrückte Sounds zu kreieren.

Leider bin ich gerade etwas ratlos, wie ich das Pad am besten einbinden soll. Ich möchte es auf jeden Fall über einen eigenen True Bypass-Looper einbinden, weil das Pad selber über so etwas nicht verfügt und auch ungenutzt den Ton stark beeinflusst.
Mein eigentliches Problem ist, dass das Pad nur über 3,5-Klinke-Stereo-Anschlüsse verfügt, aber meine komplette Signalkette ja eigentlich Mono ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle?

Meine Signalkette sieht folgendermaßen aus (weiß zwar nicht, ob das relevant ist, weil ich das Pad ja über einen Looper anschließen will, aber der Vollständigkeit halber):

Gitarre --> Pedalboard (Tuner, Volume-Ped, Wahwah, Tubescreamer) --> Amp (Carvin V3M) --> Effekt Send --> TC Electronic G Major 1 --> TC Electronic Ditto Looper --> Effekt Return --> Box

Ich würde das Pad am liebsten im Effektweg einschleifen nach dem Ditto-Looper.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Pad ordentlich verbinde mit dem Mono-Signal der Gitarre und den Stereo-Anschlüssen des Pads? Ich freue mich über jede Hilfe!

Greetz!
Muddy
 
Eigenschaft
 
LEHLE!
Ach, verdammt, schon wieder nicht erster gewesen.

Im Ernst: Es reicht doch ein ganz ordinärer True-Bypass-Looper, warum immer gleich den teuren Spaß, wir haben doch keine Brummprobleme.

@Muddy Fox: Was passiert denn, wenn Du beim KP einfach nur einen Kanal belegst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben