kaoss pad 3! oh yes lord...

  • Ersteller ehemaliger_005
  • Erstellt am
ne ne, das war nur posergehabe, ich weiss noch nicht mal wie weed riecht ;)
 
Geht es in diesen Thread nicht um das Kaospad?

Oder warum diskutiert ihr hier über irgendwelche Marys?
 
was soll man über ein produkt sagen, dass erst angekündigt wurde? ich wollte sozusagen news posten. und in unserem bereich driftet's schon gernmal offtopic - deswegen muss man ja nicht gleich rumheulen, chef. wenn das kp3 in meinen händen ist - und ich versichere Dir, dass das am release-tag der fall sein wird, außer ich bin im urlaub - gibt's hier auch 'nen erfahrungsbericht zu lesen... und ich hoffe, meiner wird nicht der einzige sein. aber jetzt gibt's das ding halt offiziell noch nicht.

also, kennst Du mary auch oder warum postest Du hier? :D
 
Was mein ihr, wie der preis vom kp2 dadurch fällt???
 
kaum, weil warum??
wenn du dich mal umschaust, dann wirst du feststellen, dass kaum ein hersteller/anbieter mit den preisen runter geht, wenn sie ein neues produkt auf den markt bringen...
 
Wunschdenken,...:D
thx, war nur son' spontaner gedanke...
 
naja, man kriegt das kp2 jetzt auf jeden fall günstig gebraucht :)
 
was heißt 'günstig'?
 
ich seh's hin und wieder für knapp 200 EUR. ist doch 'ne nette alternative zu 330?
 
kann ich damit eigentlich so schön loopen wie mit dem ding---->?

RedSound Soundbite XL Sampler

weil wenn ich schon jetzt platten mache, will ich mich trotzdem wegen loops schlau machen...sollte doch problemlos funzen...

nö, aber dafür kannst Du die loops aufchoppen und rearrangieren, laut beschreibung

Bene hier :D

JA, Post ist schon älter, aber ich überlege gerade mein Equipment zu erweitern. Wo liegt denn der Unterschied der Samplefunktion eines Redsound Soundbite und eines KP3 ? Was kann man mit dem einen und was mit dem anderen machen? Ist das prinzipiell schon ganz anders? Weil das KP3 hat MIDI, Sampler und Effekte, da hätte man viel aufeinmal...

Also ich würde halt gerne ein paar Samples parat haben oder spontan aufnehmen (beat lines, vocals, drums usw), die man dann irgendwie abfeuern kann zu einem andern Track :D (ja, ich hab (noch) keine Ahnung auf dem Gebiet :D )

Danke für Eure Hilfe.
 
Also ich würde halt gerne ein paar Samples parat haben oder spontan aufnehmen (beat lines, vocals, drums usw), die man dann irgendwie abfeuern kann zu einem andern Track :D


irgendwie würd ich in deinem fall ganz klar zum kp3 tendieren...der redsound ist ein loopsampler, von wegen dauerhaft speichern da auch ist da nix...samples abfeuern?
ganz klar kp3...
 
Hm, ok danke.

Aber für welche Zielgruppe/Einsatzgebiet ist denn dann das Soundbite gedacht?
 
LOOPEN!!!
vinylisten wollen auch ma loopen...:cool:
 
Sorry, ich stell mich nochmal blöd. Ich raffs nicht :D

Loopen bedeutet doch in diesem Fall: Das Aufgenommene auf Knopfdruck immer und immer wieder wiederholen.

Das macht doch das KP auch??? :confused:

Du nimmst was auf, drückst den Taster einer Samplebank, dann speichert er das da rein. Dann den Knop drücken und schon wird es immer wiederholt. Oder check ichs ned?
 
der soundbite ist primär dazu da, vinylauflegern das loopen zu ermöglichen. er hat eine sehr gute bpm-engine - meiner subjektiven meinung nach sogar besser als die vom kp3.

ich benutze das ding zwar, seit ich das kp3 habe, kaum noch - aber hin und wieder ist das schon lustig, man kann sehr viele lustige dinge machen (mal eben 'ne acapella umkehren etc.)... zum loopen ist das ding besser als das kp3.
 
Ich glaub schön langsam hab ichs verstanden... :)

Werd wohl auf das KP3 sparen.

Danke für die Erklärungen.
 
Steht bei mir définitiv auf der Liste!

Topo :cool:
 
schieb es weiter hoch. das teil rockt.
 
Hängst Du das KP3 hinter den "Main Out" vom Pult oder benutzt Du Aux- und Send wege dafür?

Oder anders gefragt - wie ist Dein Setup dafür?

Topo :cool:
 
mein kp3 hängt am ende der effektschleife, aber da mein send nicht mixerintern ist, muss ich mir kene sorgen um feedback machen und habe es daher im "direct" mode laufen; also quasi so, als wäre es am master.

als ich nur ein kp2 hatte, hing das zwischen mischer und PA. das ist aber gefährlich, wenn man das teil nicht in-und auswendig kennt! böse frequenzen und böser druck stellenweise. beim kp3 ist es nicht ganz so schlimm, die fx sind von der lautstärke her balancierter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben