kaoss pad 3! oh yes lord...

  • Ersteller ehemaliger_005
  • Erstellt am
hi!

kann man mit dem kaoss pad auch samples mit unterschiedlichen bpm, so anpassen dass sie wieder synchron sind? zB. sample 1 130 bpm und sample 2 hat 90, jetzt will ich das live ändern.

danke im voraus.

lg
 
wenn Du samples ins kp3 lädst und abspielst, werden sie zum eingestellten master-tempo synchronisiert. Du kannst auch den startpunkt jedes einzelnen samples verschieben, wenn Du z.b. loops hast, die nicht ideal synchron starten würden.
 
danke für die antwort.
funktioniert es vielleicht, wenn ich nur mit raufgeladenen samples arbeite und, dann zu einem vorhanden beat die melodie eintappe?
 
jup, wenn ich das aber mache, verändern sich automatisch die BPM des anderen samples an dem ich es gerne anpassen würde. wie könnte man das am besten bewerkstelligen?
oder müssen immer alle samples die gleiche bpm haben :confused:
 
jup, wenn ich das aber mache, verändern sich automatisch die BPM des anderen samples an dem ich es gerne anpassen würde.
äh... nein? warum sollten sich die bpm verändern, wenn Du das pad anfasst?
 
;)

1. taste a sample a 130 geladen per sdcard
2. taste b sample b 110 geladen per sdcard
3. abspielen von sample a
4. abspielen von sample b und versuch des eintappens von sample von 110 auf 130
5. scheinbar änder ich dann die master bpm (gibt es ein bpm für jedes einzelne sample), und auch sample a wird im gleichen verhältnis schneller.
 
Hey ho,

Ich wollte mal fragen, ob das Kaoss Pad 3 denn auch ein paar schöne Drum'n'Bass loops hat.
Sonst würde mich noch interessieren ob man damit auch breakcore machen kann. =)
Danke schonmal für Antworten.

Grüße
 
Du kannst dir doch D'nB Samples reinladen.............:confused:
 
Oh, stimmt du hast recht ^^
Nunja, ich glaub dann wäre die Frage mit dem Breakcore auch erledigt.
Danke =)
 
Ich wollte mal fragen, ob das Kaoss Pad 3 denn auch ein paar schöne Drum'n'Bass loops hat.
nö. es hat ein paar drumbeats, aber die kannste knicken. klingt alles nach schrott. man sollte sich seine patterns eh grundsätzlich selber bauen!

Sonst würde mich noch interessieren ob man damit auch breakcore machen kann. =)
äh ja. Du kannst komplett loopbasiert damit arbeiten, d.h. eigentlich jedes genre der quantisierten elektronik bedienen. die frage ist lediglich: reichen Dir maximal 4 spuren? mehr hast Du nicht. mir persönlich wäre das zu wenig, außer vielleicht für minimal.
 
die suchfunktion, mein freund. diese frage hab' ich schon so oft beantwortet... sorry. nicht noch mal.
 
So, ich habe jetzt auch ein Kaoss Pad 3 =)

Leider tritt bei mir ein kleines Problem auf und ersuche nun hier Hilfe.

Also meine Geräte die ich benutze sind:
Kaoss Pad 3
Microkorg
Verstärker

Und ich möchte die Verkabelung gerne so handhaben:
Microkorg output verbunden mit Kaoss Pad line in. Kaoss pad line out verbunden mit dem Verstärker. Leider ist es dermaßen leise wenn man nun mit dem Microkorg spielt...
Tut mir leid, wenn es zu Aufregung führt wenn ich etwas falsch verkabelt habe ;)
Schon einmal vielen dank für eine Antwort =)

Grüße
 
ist nicht verwunderlich - der microkorg hat keinen übermäßig starken output, da kannst Du nicht viel machen.

lautstärke microkorg maximieren - input volume aufm kp3 maximieren - ende. Du kannst noch bei dem preset, was Du benutzt, mit dem oberen regler (edit select 1) auf "amp" gehen - dann kannst Du evtl. noch was rausholen, wenn Du dort die lautstärke hochschraubst (müsste dann der cutoff- oder der reso-regler sein). mehr fällt mir nicht ein, ich muss den microkorg auch vorverstärken wenn der an meinem interface hängt.
 
Jo, hab ich auch alles schon ausprobiert, bringt nicht sonderlich viel...
Aber danke, dann hat sich mein Verdacht wenigstens bestätigt, dass ich ein Mischpult brauche ;)

Grüße
 
Ich möchte mir ein KP3 zulegen, um meinen Liedern eben einen gewissen Schliff, Charakter zu verpassen, was bei Software ewig dauern würde und ich mit sowas absolut nicht klarkomme.

Ebenfalls will ich das Gerät als Drumcomputer nutzen, eben mit Loops arbeiten. Nun habe ich folgende Frage: Sind beim KP3 schon viele Samples dabei, falls nicht, woher bekommt man (Drum/Beat...-)Samples, am besten Kostenlose?

Ich würde eben gerne ein elektronisches Schlagzeug kreieren, also Trance/Techno etc.-typisch.
 
Ich kann soviel nur soviel sagen,
Im KP3 sind anfangs keine Samples vorhanden. Es gibt nur ein Drum Kit, das nicht aus einem vorgefertigten Groove besteht (jedoch nur Bass- und Snaredrum).

Samples kannst du aber ganz leicht selbst machen mit dem richtigen Programm.

Grüße :)
 
Ich hab mir den Korg kaossillator zugelegt und viel Spaß damit, gerade weil schon Samples vorhanden sind. Sollte ein Nachfolger mit Speichbarkeit, zuschaltbarem Metronom und noch weiteren 100 Sounds kommen, werde ich ihn ziemlich sicher kaufen. Auch werde ich auf dem kaossillator immer treffsicherer. Das KP 3 ist mir zu teuer und benötigt Samplefutter. In einer professionellen Umgebung ist das KP 3 natürlich richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben