Kap10 Janewayne (Deep House)

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Diese House Sache sollte eigentlich nur vorübergehend sein, 2, 3 Tracks dann wäre Schluss gewesen. Nun habe ich aber Blut geleckt.

Das ganze macht nämlich doch mehr Spaß als erwartet und ich habe ganz vergessen, wie toll und belebend so eine gerade Bassdrum sein kann. :)

Hier ist also mein neuester Versuch, meine bevorzugte Art von Deep House zu entwickeln. Die Piano-Chords mit Hall darauf sind schön klassisch, die Melodie simpel und ich habe die meisten Drum-Spuren durch einen Vinyl-Filter gejagt, damit sie alt und verbraucht klingen. Auch die Bassdrum klingt eher nach Oldschool, ich habe mich ein wenig an Kyle Hall orientiert, dessen Tracks nach Platten klingen, die schon zig Mal gespielt worden sind. Ich mag seinen Sound, aber seine Tracks sind oft unnötig sperrig und "exzentrisch" (ganz wie bei Theo Parrish).

http://soundcloud.com/belerophon1986/kap10-janewayne

Okay, jetzt könnt ihr drauf hauen. ;)
 
Eigenschaft
 
Oha, danke. :)

Ja, das mache ich leider zu gerne: Einen Loop zu lange durchlaufen zu lassen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben