Kapodaster für 7 String

von Crusher, 18.04.08.

  1. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Hey Leute,
    Kurz und bündig: Ich suche einen Kapodaster für eine 7 String Gitarre. Ich habe derzeitig einen, der sich quasi "einrastet", aber der hält dem Druck nicht mehr stand, seit ich dickere Saiten draufgespannt habe. Es klappt dann anfangs und nach kurzer Zeit gibt er quasi nach und rastet sich wieder soweit aus, dass alles scheppert und nach nichts klingt. Kennt ihr da etwas gutes?
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    3.575
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Einen Capo speziell für 7-Saitige Gitarre habe ich jetzt spontan auch nicht entdeckt. :confused:
    Aber es gibt doch Capos für 12-Saitige Gitarre, die dürften breit genug sein und auch eine höhere Spannung aushalten.

    SHUBB oder G7TH sind die Capos, die ich empfehlen würde. :great:
    Probier mal den G7TH 12-String oder den SHUBB C3 aus.
     
  3. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.04.08   #3
    Beispielsweise hier: http://www.tonetoys.de/de/Standard_Capos.html , der Shubb C3 soll laut der Seite für 7 String geeignet sein.
    Eigentlich kannst du laut der Shubb Homepage alle Kapos aus der 3er-Serie nehmen, die sind für "12-String Guitar or any steel string guitar with a wide neck" geeignet.;)

    Also kann ich GEH nur zustimmen.:great:
     
  4. Crusher

    Crusher Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.04.08   #4
    Alles klar, vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping