Kapodaster für 7 String

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Hey Leute,
Kurz und bündig: Ich suche einen Kapodaster für eine 7 String Gitarre. Ich habe derzeitig einen, der sich quasi "einrastet", aber der hält dem Druck nicht mehr stand, seit ich dickere Saiten draufgespannt habe. Es klappt dann anfangs und nach kurzer Zeit gibt er quasi nach und rastet sich wieder soweit aus, dass alles scheppert und nach nichts klingt. Kennt ihr da etwas gutes?
 
Eigenschaft
 
Einen Capo speziell für 7-Saitige Gitarre habe ich jetzt spontan auch nicht entdeckt. :confused:
Aber es gibt doch Capos für 12-Saitige Gitarre, die dürften breit genug sein und auch eine höhere Spannung aushalten.

SHUBB oder G7TH sind die Capos, die ich empfehlen würde. :great:
Probier mal den G7TH 12-String oder den SHUBB C3 aus.
 
Beispielsweise hier: http://www.tonetoys.de/de/Standard_Capos.html , der Shubb C3 soll laut der Seite für 7 String geeignet sein.
Eigentlich kannst du laut der Shubb Homepage alle Kapos aus der 3er-Serie nehmen, die sind für "12-String Guitar or any steel string guitar with a wide neck" geeignet.;)

Also kann ich GEH nur zustimmen.:great:
 
Alles klar, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben