Kapseltausch Sennheiser 845 auf 935 bei EW100-Funkstrecke?

D
Deluna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
04.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab mir das Sennheiser e845 gebraucht gekauft als Set (ew100 Sender inkl.Receiver alles g3).
Nun hab ich vor mir dafür eine e935 oder 945er Kapsel zu kaufen.

Passt das? Wäre es ein qualitativer Downgrade oder kann das Mikro problemlos den vollen Sound der 935er bzw 945er Kapel wiedergeben?

Vielen dank für die Antworten schon mal im voraus ;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Direktvergleich klingt das EWx45 ja auch anders (manche würden sagen schlechter, ich sage anders...) als ein kabelgebundenes e845. Das ist immer so, egal welchen Mikrofonkopf Du draufschraubst. Das entsprechende Kabelmikro wird anders klingen.

Grundsätzlich ist das 935er aber ein besseres Mikrofon als das 845er (945 ist mir noch nicht untergekommen), so daß Deine Funkstrecke vermutlich eine Aufwertung durch den Wechsel erfährt. "Vermutlich" deshalb, weil ein Mikrofon letztlich zur Stimme passen muß und man aus der Ferne nicht definitv sagen kann, ob dem bei Deiner Anwendung dann so ist. Ich persönlich ziehe das 935 dem 845 auf alle Fälle vor.


domg
 
das e935 und das e945 habe ich sowohl als kabel und auch als wireless-mikro getestet und finde die brillianz (bei 945 noch geiler) einfach umwerfend...

mir geht es lediglich darum, ob die kapseln gut auf den 845er-korpus passen und dann auch klingen wie das 935 oder 945er...

ich hab das 845er halt günstig geschossen und hab das geld nicht für ein neues "ew100-945 g3" (nur so nebenbei - das teil kostet 700 schleifen - immernoch)...

hab halt angst ich kaufe mir eine hochwertige kapsel und dann passt das ding endweder nicht oder es gibt womöglich einen klang wie ein monacornachbau wieder...das würde dann ja keinen sinn machen...
 
Ähm... mit welchem Sender hast Du denn die 935er und 945er Kapseln getestet? Nicht mit einer EW G3 Funkstrecke?

Falls doch mit einer solchen Funke, dann weisst Du ja, wie die Kapseln mit Funk klingen. Verstehe womöglich die Frage nicht... :gruebel:


domg
 
Nee - die kapseln habe ich nicht getestet - ich habe die mikros (e935 u. 945) bei just music getestet und fand sie echt geil...

zuhause habe ich das 845er (als ew100 g3 funkstrecke)...

nun möchte ich mein 845er in ein 935 oder 945er verwandeln...

frage 1 ist, ob die kapseln auf mein ew100-845er passen
frage 2 ist, ob mein micro mit der neuen kapsel auch so klingt wie das 935er bzw 945er, oder ob es da qualitätsverlust gibt...
 
Nee - die kapseln habe ich nicht getestet - ich habe die mikros (e935 u. 945) bei just music getestet und fand sie echt geil...

Dachte nur, weil Du schrubtest, sie sowohl kabelgebunden, als auch wireless getestet zu haben...

frage 1 ist, ob die kapseln auf mein ew100-845er passen
frage 2 ist, ob mein micro mit der neuen kapsel auch so klingt wie das 935er bzw 945er, oder ob es da qualitätsverlust gibt...

zu 1.: Wenn es Kapseln für G3 sind, dann passen sie. Vom Hörensagen wurde mir zugetragen, daß G1 und G2 Kapseln zum aktuellen System nicht kompatibel sind.
zu 2.: Die umgerüstete G3 Funke klingt genauso, wie eine brandneu mit 935er oder 945er Kopf gekaufte Funke. Da gibt's keinen Unterschied. Ist auch egal, ob EW100, 300 oder 500...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zu 1.: Wenn es Kapseln für G3 sind, dann passen sie. Vom Hörensagen wurde mir zugetragen, daß G1 und G2 Kapseln zum aktuellen System nicht kompatibel sind.

zu 2.: Die umgerüstete G3 Funke klingt genauso, wie eine brandneu mit 935er oder 945er Kopf gekaufte Funke. Da gibt's keinen Unterschied. Ist auch egal, ob EW100, 300 oder 500...

super geil! das wollt ich wissen... :D

vielen dank! :great:
 
ich wollte mal fragen, ob man die kapsel eines normalen sennheiser 945er kabelmikros (g3) auch auf den korpus eines 945 ew100 G3 packen kann...

die 945er kapsel für das ew 100 G3 kostet genausoviel, wie ein 945er kabelmikro...

also würde man quasi einen austauschkorpus rumliegen haben...

geht das?

sind die kapseln von kabelmikros und funkmikros identisch??? (natürlich dann beides G3)
 
geht das?

sind die kapseln von kabelmikros und funkmikros identisch??? (natürlich dann beides G3)

Das geht so nicht. Die Kapseln an sich sind schon identisch, aber die ganze Halterung drumrum nicht.

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben