Kaputt: Behringer Mic200 falsches Netzteil verwendet.

  • Ersteller rik8119
  • Erstellt am
R
rik8119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.13
Registriert
07.09.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo alle zusammen habe eine etwas unspezifischere Frage da ich nur ein Hobbybastler bin.
Habe an mein Mic200 Ultragain aus versehen, weil ich das Originalnetzteil verloren habe, ein falsches Netzteil angeschlossen (12V statt 9V). Nun geht fast nix mehr soll heißen:

Die Röhrenheizung leuchtet anfangs kurz (der draht glüht kurz recht hell) auf und dann wird die Röhre normal geheizt. Die Power-LED leuchtet aber nicht auf und sonst passiert auch nix..

Hab die Röhre 12ax7D in nen anderen Preamp getestet und da läuft sie. Habe schon einen JFet (j113) ausgetauscht (gegen ein BF244B-hatten nix anderes im elektronikgeschäft). Das hat aber auch nicht geholfen, die Kondensatoren sehen auch alle gut aus (also rein optisch, sind auch nich durchgebrannt). Bin grad etwas ratlos und will nicht alle smd - bauteile ausbauen, deswegen meine Frage:

Kennt sich wer mit dem Gerät aus, oder hat einer ne Idee was das Problem sein könnte, ne grobe Idee würde auch schon helfen?

Danke schonmal Gruß Henne
 
Eigenschaft
 
Hmm also ein Fehler is mir schon aufgefallen: Der BF245A ist der vergleichstyp zu dem J113 aber sonst bin ich imemrnoch so schlau wie zuvor. Der eine Heizdraht der Röhre scheint auch etwas dunkler zu leuchten als der andere(der der anfags stark aufleuchtet glüht auch später heller).
 
Soderle, hab jetzt mal ein neuen mic200 ultragain preamp bestellt, der sollte Morgen ankommen, dann werd ich hoffentlih mal prüfen können was da kaputt ist..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben