Karaoke selber machen

von charly, 29.08.03.

  1. charly

    charly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    9.06.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.08.03   #1
    Hi,

    ich hab' ein lied ("Er steht im Tor" von Wencke Myhre) auf mp3.
    Ich würd' das lied aber ohne gesang für einen Party-Gag benötigen.
    Im Internet hab' ich's unter den MIDI-Files nicht gefunden.
    Ich hab' auch so einen "karaoke-filter" ausprobiert - klingt grauslich. Soweit ich weiß kann man den Gesang aus einem mp3 oder wav nicht rausfilter - richtig?

    Ich würde einen Musiker suche, der mir das lied eventuell "runterspielen" kann (ich bin leider unmusikalisch)???

    danke im voraus

    charly
    :oops:
     
  2. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.08.03   #2
    Hi,

    Richtig. Man kann etwas in dieser Richtung erreichen - aber es wird immer etwas von dem Gesang übrigbleiben (z.B. Hallanteile bei Stereohall) - und andere Informatinen, die man eigentlich "behalten" möchte (z.B. Teile der Percussion/ Schlagzeug, Bass), gehen mit verloren.

    Vielleicht findest Du ja hier einen Keyboarder, der Dir das Teil einfach einspielt - sooo komplex ist der Song ja nicht.

    Gruß Günter
     
  3. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.03   #3
  4. ibox

    ibox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.03   #4
    hab das selbst schon gemacht und ein respektables Ergebnis erzielt, und zwar mit meinem alten Boss br-8 (für ne Party war jedenfalls die Qualität ausreichend). Der Boss hat einen sogenannten "Center Canceller". das heißt alles was im Stereobild mittig gelegt ist wird mehr oder weniger gelöscht, und das sind meist die lead vocals, und auch die Solos. Da heißts dann canceln und schneiden und flicken....
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 29.08.03   #5
    @ibox: Schau mal in den anderen Thread, der oben verlinkt ist. Natürlich gibt es Mittel und Wege, den Gesang mehr oder weniger zu entfernen. Kommt aber auch sehr aufs Stück an und das Resultat klingt meist besch...
    Zum "auf 'ner Party live drübersingen" - OK, aber alles andere geht meist in die Hose.

    Jens
     
  6. Mr.Bean

    Mr.Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.03   #6
    Hi Charly,

    ich hab' gerade mal in das Ding reingehört...

    Keine Chance mit "Voice-Removing" - die Vocals sind schön über das ganze Panorama verteilt.

    Bleibt wirklich nur der Weg über Midi (wenn's 'nen 2 EURO kosten darf: www.geerdes.de - da gibts das Ding als Midi :D )

    Gruß,
    Mr.Bean
     
  7. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 31.08.06   #7
    hat sich diesbezüglich vielleicht seit 2003 (letzter aktiver post) was getan?
    Würde gern aus mp3s den Gesang rausfiltern...
    Gibts neue- bessere Programme? Am besten Freeware...
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 31.08.06   #8
    Nö, soweit ich weiß, sind die physikalischen Grundlagen die gleichen geblieben;)
    Die letzten Diskussionen zu diesem Thema liegen noch gar nicht sooo lange zurück, ein paar Wochen.

    Hier mal ein bißchen durchklicken, da hab ich so ein paar zusammengetragen irgendwo...
     
  9. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 01.09.06   #9
    danke sehr- versuch es grad runterzuladen!
    :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping