KARP vs. BARP

Antallion
Antallion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
11.03.15
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Emsland
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich noch den KARP zulegen wahlweise den BARP.
Eigentlich war der KARP FS angedacht, bis ich auch unzählige Berichte vom CV/Gate Trigger Stop LFO gehört habe.
Die FS Modelle der NY-Serie fehlerfrei waren limitiert und die Nachfolger in China produziert mit eben diesem Makel.

Teilweise soll es sogar beim KARP mini passieren.

Kennt oder hat jemand eine Kopie der Liste/Link der Seriennummern die bei den KORG Klonen von dem Legato Fehler betroffen sind?
Das Modul hat es nicht, würde aber doch gerne eine Tastenversion vorzugsweise die FS erstehen.
Ich kann nicht alle Angebote der Händler abklappern, eine Seriennummer per Telefon vergleichen schon; und das auch mit zuvorkommender Freundlichkeit der Händler bei dem Preis.

Nun haben wir ja den Luxus den BARP kaufen zu können.
Dort soll es bei bestimmten Modellen den HPF "Crackling-Fehler" im Cutoff geben? Ist das so krass, oder Prinzessin auf der Erbse?
Kann mir jemand bestätigen das die die Originalmodelle (MK.1-3, also die Rev. noch mit Regler) das auch hatten, oder doch mangelhaft verbaute Abschirmungen beim BARP sind?
Lt. meiner Infromationen ist die neue BARP Serie (Colorfader) davon betrofffen und Uli verkauft das als Original Feature (lt. Aufbau-Skizze), während es nur wenige, lt. Aussagen der Besitzer, der 1. BARP Serie hatten (Whitefader). Obwohl die Geräte generell damit ausgeliefert sein sollten.
Die 1. Serie hatte aber leider wirklich ein absolut grottiges Keybed, das ich im MS anstestete, die neue Serie wartet da lt. Tests mit strammeren Tasten auf. (Bitte keine der übl. Fatar/Waterfall-Diskussionen, Quali/Preis ist selbsterklärend, danke ;-)).

Grundsätzlich, ist es die treue des O-Sounds beim BARP (der dann noch die 2600 bekommt), und die Kraft dahinter beim KARP (FS + Module).

Scheiss, irgendwas ist immer, es nerven natürlich die Retouren/Streitereien hinterher. :/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben