[Kaufberatung] 4 Saiter-Bass + verstärker (anfänger)

von Porkel, 25.11.07.

  1. Porkel

    Porkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Feldkirchen-Westerham (bei München)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Heyho leute!

    Nach ausführlichem lesen von Beiträgen, etc. hab ich mich jetzt entschieden und tendiere zu diesem Bass http://www.musik-service.de/esp-ltd-b-50-bk-prx395750812de.aspx (schaut cool aus [bin metal-liebhaber ^^] und von dem was dorten steht, bin zwar anfänger, hört er sich auch net schlecht an ;)) und diesen verstärker http://www.musik-service.de/hartke-b-150-prx395753715de.aspx .

    meine frage: ist (vor allem der bass) gut , bzw. taugt der verstärker was?? (evtl. hat wer von euch mit diesen beiden teilen schon erfahrung gesammelt :great: )

    thx für eure comments.

    lg
     
  2. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
  3. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Sorry - aber den Amp kenne ich nicht - aber DEN Amp kenne ich und ich kann den empfehlen. Er ist aber mit 114,- etwas teurer.
    EINS weiss ich aber jetzt schon zu sagen -> Beide sind reine Übungsverstärker für die Bude zu Hause.
    In einer Band wird man/frau den nicht mehr richtig hören können
     
  4. 5_senses

    5_senses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #4
    Also ich hab mir damals wie ich angefangen habe bass zu spielen den 30er Cube von Roland geleistet. http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx
    Ist aber ne ganze Ecke teurer, wie das das du da vorgeschlagen hast, aber ein Top teil.
    Ich hab mitlerweile was größeres für die Band und trotzdem genügt mir der Roland zum proben noch völlig. Mit dem Roland 30er Cube hast du halt erstmal ne weile ausgesorgt, und bekommst guten Klang und gute Lautstärke in kleinem Vormat.
     
  5. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 26.11.07   #5
  6. Porkel

    Porkel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Feldkirchen-Westerham (bei München)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 26.11.07   #6
  7. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 26.11.07   #7
    Hast du die Möglichkeit Bässe anzutesten?

    So spontan würd ich noch Cort Bässe ins Rennen werfen. Bin sehr begeistert von denen. Super Preis Leistung.
    Einmal der Cort GB-34 (50€ über dem LTD) -> super Teil. sehr Flexibel. super Verarbeitung. Aktiv, MM-Style PU, J-Style PU. Allroundwaffe eben. :)
    und dann noch vielleicht der
    Cort Action 4 -> hab ich noch nicht angespielt, ließt sich aber ganz gut. Passiv, J-Style & P-Style PU.

    Es wird oft gesagt, aber man kanns immer wieder nur wiederholen: Bei Bässen ist antesten sehr wichtig. Der Bass muss einem liegen, man muss sich drauf wohlfühlen. Wenn man nur online guckt und dann kauft, kann das Ergebnis recht enttäuschend sein. Desshalb mein Tipp, geh in ein Musikgeschäft und probier ein paar Sachen an.

    lg,
    bene
     
  8. Porkel

    Porkel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Feldkirchen-Westerham (bei München)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 26.11.07   #8
    ok, dann werd ich doch mal´n ausflug nach münchen oder rosenheim machen müssen und ´n bisschen stöbern müssen :) :) ^^

    also nochmal allen thx für eure hilfe/n :)

    lg , michi
     
Die Seite wird geladen...

mapping