Kaufberatung: 49 Tasten Midi-Controller Keyboard

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde,

ich suche für den Live-Einsatz und Kombination mit meinem Roland Integra-7 ein neues Midi-Controller Keyboard,
da mir mein altes Novation 25 SL MkII zu klein ist.

Daher nun meine Bedingungen für einen Kauf:

  • Midi In-/Out + wünschenswerter weise Midi Throu
  • ein paar Pads
  • Anschlagsdynamik
  • gerne auch Aftertouch
  • Pitch und Modulation Wheel/"Knauf"
  • ein paar Regler zum belegen mit Funktionen
  • 49 Tasten
Als Maximalpreis habe ich 250€ gesetzt.

Wäre das hier vielleicht schon das richtige?
https://www.thomann.de/de/cakewalk_a500pro.htm?ref=prod_cothr

Ich freue mich über jede beratende und helfende Antwort :)

Vielen Dank und liebe Grüße!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Naheliegendste wäre wohl ein gebrauchtes Novation ReMote 49 SL MkII... ;)



:hat:
 
Das Naheliegendste wäre wohl ein gebrauchtes Novation ReMote 49 SL MkII... ;)
Ja.

Ich habe mich vor Kurzem für das A-800PRO entschieden, weil es in der Preisklasse als Einziges 9 Fader hat, die sich ähnlich gut kneten lassen wie Zugriegel. Dafür hat es aber relativ kurze und schmale Tasten! Umso mehr erstaunt es mich, wie gut ich auch Pianos darauf spielen kann. Die 12 wählbaren Anschlagdynamikkurven sind offenbar entscheidender als das Tastenformat. Klar, für Pianos ist und bleibt eine Hammermechanik die erste Wahl, aber die hatte ich schon und brauchte ein Masterkeyboard mit einer Tastatur für Orgel und Synthie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben