Kaufberatung A-Guitarre bis 400 €

J
jmmie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Kekse
28
So, jetzt nehm ich mir die Freiheit heraus auch mal einen eigenen Thread zu eröffnen:


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
150 bis maximal 400 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[X]
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
?, Oasis - Wonderwall, David Graham - Angie

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause, auf Reisen, Outdoor

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
Westerngitarre, 6-String

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
kA, normal

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
medium bis schlank

(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Rock, Klassiker aller Art und Richtung Jack Johnson

(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
nicht zu speziell, eher ein "allround"-Sound, grundsätzlich voll und warm

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(11) Welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[x] Dreadnought
[ ] Triple O
[ ] Grand Concert
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren

(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (wäre schön, muss nicht)
[ ] Pickup/Preamp System
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________


(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

dunkelbraun bis schwarz wäre schon fein

(15) Sonst noch was? Extrawünsche?
danke, keine (-:

Folgende Exemplare kommen bislang in Frage:

Redwood d-2 black

Marwell Gw-346ENM

und, hierzu tendiere ich atm am stärksten weil am schönsten:

Art & Lutherie, Dreadnought mit Cutaway in Antique Burst

Die alseits beliebte Yamaha FG-720 S gefällt mir nicht so sehr und kommt daher nicht in Frage. Danke für Eure Meinungen!

jmmie
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen, die art&lutherie ist genau deine gitarre.
 
Ich versuche gerade die "Art & Lutherie, Dreadnought mit Cutaway in Antique Burst" mit den vorgenannten Austattungsmerkmalen (ohne Tonabnehmer) zu erwerben. Leider kann ich nur 3 Händler in Deutschland ausfindig machen. Keiner hat die mit CW und in Antique Burst vorrätig. Liefertermin irgendwann im nächsten Jahr. Hat jemand nen heißen Tip (oder Link) wo die noch zu haben ist? Wollte mir die eigentlich zu Weihnachten schenken lassen, aber im Moment siehts schlecht aus..

Vielen Dank und Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben