Kaufberatung Aktivboxen oder andere Lösung für Viscount Legend

  • Ersteller erloeser
  • Erstellt am
Rot sind die Nord Monitore, .....

Freuen wir uns auf ein baldige Ladenöffnung und interessante Vergleiche.

Gruß Claus

Lieber @Claus,

ich denke, wenn ich die Nord Monitore an das Viscount Legend anschließe kommt die Setuppolizei und nimmt mich mit.

Rot sind natürlich auch die Monkey Banana Turbo X Red. Ich habe heute schon sehnsüchtig auf den Terminvereinbarungsbutton des Music Stores geschaut. Allerdings wehre ich mich gegen den Gedanken, aus einer Gegend mit einer Inzidenz von rund 120 nach Köln zu fahren. Möchte kein Coronatourist sein...
 
Ich möchte allerdings nicht so riesige Boxen haben. Der Abstand zwischen meinen Ohren und den Boxen soll aus ästhetischen Gründen nicht zu groß sein, weil dann die Boxen mitten im Raum stehen würden.
guter Punkt. Rentiert, mit unkonventionellen Aufstellungen zu experimentieren. Zur Motivation: die dicken digitalen Klaviere/Fluegel haben geringfuegig komplexere Lautsprechersystem als '2 Stereo-Boxen". Strahlen z.B. nach oben u. unten ab ;) Pers. finds ich's nett, wenn der Klang wie aus einem 'imaginaren Fluegel' vor einem kommt u. man Gehaeuse u. Tasten vibrieren fuehlt, statt aus einer PA in 4m Abstand ;)

Und um Deinen Montagskopf weiter zu konfusionieren: Kef LS50 *ROT* (passiv) + netter Verstaerker. LS50 gibt's auch in aktiv (LS 50 wireless) - in ROT liegt die allerdings bei 2.5 kE.
Passiv ist nicht per se schlecht nur weil heute alles nach Aktiv rennt - wenn Du Aktiv mitten im Raum aufstellst (ggf. auf Saeulen): Stromkabel, Mehrfachsteckdosen, Verlaengerungen... schoen ist anders ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Monkey Banana...? Die Einsteigerboxen haben es dir aber angetan...
Sei's drum, ich bin gespannt, wie Du die findest - bei Reiseabsichten gibt es jetzt zum Glück die Selbstests.

Den Tip zu sauberen Hifis wie Kef finde ich gut, ein Passiv-System hat auch seine Vorteile und gute (Consumer-)Stereo-Vollverstärker sind gebraucht relativ preisgünstig zu bekommen, passt komplett locker ins Budget.

1615204532302.png

Quelle: hidden-audio.de/de/kef-ls-50

Gruß Claus
 
Lieber Frrranky,

mir träumte heute Nacht, ich sei Bürger der DDR und ich könnte mich bei dem einzigen auf dem Markt befindlichen Lautsprecher des VEB Lautsprecherbaukombinat Valentina Tereschkowa nicht zwischen den Farben "bewölkthimmelbleu", "blassbeige" und "verwaschengrün" entscheiden.

Das war schön....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Monkey Banana...? Die Einsteigerboxen haben es dir aber angetan...

Gruß Claus

Nein, sie sind nur optisch ansprechend, aber schon verworfen. Ich will ja nicht gucken, sondern hören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben