Kaufberatung Aktive PA - Mobiler DJ

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer aktiven PA für Hochzeiten und Geburtstage bis 150 Personen, Musik Konserve, Budget: 3000€. handlich und kompakt soll sie sein. Folgende stehen in der engeren Auswahl:

https://www.thomann.de/de/kme_sd_3_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/qsc_k_series_entertainer_set.htm
https://www.thomann.de/de/solton_twin_array_15_set.htm
https://www.thomann.de/de/nova_inova_380.htm
https://www.thomann.de/de/hk_audio_elements_band_one.htm

Kann jmand über eines der Geräte etwas sagen, hat jemand eine der o.g. PA im Einsatz? Welche würdet ihr bevorzugen?
 
Eigenschaft
 
Kann jmand über eines der Geräte etwas sagen, hat jemand eine der o.g. PA im Einsatz? Welche würdet ihr bevorzugen?

Ich würde ein System nehmen, dass nicht mit einem System Sub betrieben wird, denn du weißt ja nicht wo die Reise hingeht!
Wenn du mal nur 50 Leute hast, kannst nicht mal eben nur mit den Tops losziehen, sondern muss eben auch den Systemsub dabei haben.
Ebenso kann es ja mal größer werden, sprich neue Tops sollen her, mehr Subs oder größere Subs, dann ist ein geschlossen System auch wieder Käse, weil du wieder komplett neu kaufen müsstest.

Also wäre hier das QSC Set mein Favorit!

Ich habe zum einen eine LD Systems Dave 12 und ein Set Seeburg A6 & A8Sub, für genau diese Einsätze im Verleih, und bin damit sehr zufrieden.

Was ist denn aus deinen letzten Ansätzen geworden :gruebel:
https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen-pa/431127-aktive-pa-fuer-mobilen-dj-ca-3500-a.html
https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen-pa/418825-neue-aktive-pa.html

Grüße cat....
 
Hi,

finde das QSC ganz OK - das HK hab ich auf der Messe mal gehört - klingt auch super - schön kompakt -
ist ähnlich dem Bose L1 - hast du über Bose L1 auch mal nachgedacht? Habe einige DJs schon damit gesehen..

vg
musixman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben