[Kaufberatung] Allrounder DI-Box fürs Studio

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hey :)

Kurz und bündig: Ich such eine/mehrere DI-Boxen für mein Studio um Bass, Keyboard oder was sonst noch so anafällt aufnehmen zu können. Bin aber etwas übervordert vom Sortiment :confused:
Ich dachte an eine aktive, falls ab und zu die bessere Wahl (hab mal gehört bei schon "aktiven" Signalen) auch zusätzlich eine Passive.

Preislich dachte ich an sagen wir nicht mehr als 50 Euro (weils ja wahrscheinlich klanglich nicht ein grosser Unterschied sein wird - ansonsten geht auch mehr).

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal.

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

klanglich macht ein DI Box schon was aus..... .

Eine aktive DI Box ist auf jedenfall die bessere Wahl wenn Du auch Bass/Gitarre.... ohne eigene aktive Elektronik anschließen willst.
In Deinem Preisbereich ist Palmer sicherlich eine gute Wahl. Du kannst an eine aktive DI Box natürlich auch ein Keyboard, aktiven bass .... anschließen.

Aktive DI Box 1 Kanal
Passive DI Box 1 Kanal

Keyboards haben manchmal einen Stereoausgang. hier bräuchtest Du 2 DI Boxen oder eine Doppelte:
Passive DI Box 2 Kanal

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke! Genau so hab ich mir das vorgestellt ;)

Wenn ich das richtig verstehe kann ich die zwei Kanäle der "doppelten" auch unabhängig voneinander benutzen, oder? Wär ja dann preislich sinnvoller eine/mehrere solche zu holen.
 
Ja, Du kannst beide Kanäle der 2.Kanaligen DI Box getrennt voneinander verwenden. Es sind quasi 2 Geräte in einem Gehäuse.

Die doppelten sind halt etwas günstiger als 2 einzelne. Andererseits bist Du nicht flexiebel wenn Du 2 einkanalige DI Boxen an 2 unterschiedlichen stellen brauchst.
Natürlich kannst Du auch 2 einkanalige DI Boxen für das Stereo Keyboard verwenden, kostet dann halt wieder etwas mehr als eine Doppelte...... .

Must Du im endefekt selbst entscheiden was Du machst ... .

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super :)

In "meinem" Musikladen ist die zweikanalige im Moment sogar billiger - klingt komisch, ist aber so.
Werd mir wohl einfach zwei Doppelte holen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben