Kaufberatung Amp Combo bis 600 €

  • Ersteller Slasher96
  • Erstellt am
S
Slasher96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
14.08.11
Beiträge
157
Kekse
113
Ort
Balingen
Hallo zusammen , ich würde mir gerne einen neuen Amp anschaffen ,da ich momentan noch einen Peavey Viper mit 30 Watt habe ,der mir nun aber einfach nicht mehr so zusagt .Jetzt hätte ich gerne was neues und ich dachte da an nicht mehr als 600 € Euro auszugeben (Bin Schüler also nicht sooo viel Kohle ^^) . Momentan habe ich ne Epiphone Les Paul Plus und eine Squier Fender HSS Strat . Ich spiele Musik von Slash (Guns n Roses) bis Metallica . Es soll außerdem ein Amp für zuhause sein also 50-100 Watt . Hab mir bereits den Marshall MA 50C ins Auge gefasst hab mir aber für noch nichts festgelegt , so im algemeinen hätte ich aber scho gerne einen Marshall. Ich freue mich auf eure Antworten Gruß Chrissi
 
Eigenschaft
 
Also der MA ist zumindest mMn ziemlicher Schrott.
Wenns unbedingt ein Marshall sein muss, wärs du da mit einem Haze besser bedient.
Amp für zu Hause 50-100W? Für zu Hause ist das absoluter Overkill.
Ansonsten würd ich aber eher raten:
- Blackstar HT-20 (oder 40, liegt aber ein bisschen drüber)
- Egnater Tweaker
- ENGL Gigmaster
- H&K Statesman
 
Möchtest du unbedingt nen Marshall? Oder einen Marshallartigen Röhrenverstärker? Oder einfach nur nen Röhrenverstärker?
Ich denke, dass 100 Watt für nur zu Hause deine Eltern auf eine ziemliche Geduldsprobe stellen.
Deshalb sind die über mir genannten für zu Hause + Röhre im Forum die häufigsten Empfehlungen.
Ansonsten fällt mir noch der Hughes & Kettner Tubemeister mit ner günstigen Box ein.
 
Hab mir die von euch empfohlenen Amps grade alle angesehen und fand einmal den Blackstar HT20 ganz cool , aber ganz besonders den Hughes und Kettner tubemeister , da würde sich aber mir wieder die Frage stellen was für eine Box , dürft im Zweifelsfall dann auch ein bisschen mehr als die ursprünglichen 600 kosten

Gruß Chrissi
 
Hab mir die von euch empfohlenen Amps grade alle angesehen und fand einmal den Blackstar HT20 ganz cool , aber ganz besonders den Hughes und Kettner tubemeister , da würde sich aber mir wieder die Frage stellen was für eine Box , dürft im Zweifelsfall dann auch ein bisschen mehr als die ursprünglichen 600 kosten

Gruß Chrissi
Vom Tubemeister gibts auch eine Comboversion für ca. 600€, liegt damit in deinem Budget.
Spiel die empfohlenen Amps einfach mal im nächsten großen Laden an um rauszufinden, welcher dir am besten gefällt.
 
Gibts den irgendwelche Unterschiede zwischen dem Topteil und der Combo was den Sound angeht?
 
ne geschlossene 2x12 oder 4x12 hat mehr druck aber strahlt den sound nur nach vorne aus und ein halboffener combo strahlt auch nach hinten . aber hol dir doch den combo und ne größere box kannst du dir später immer noch holen und der combo hat ja auch anschlüsse dafür
 
Nagut werde die nächsten wochen auf jeden fall mal ins musikfachgeschäft fahren und eure vorschläge testen ,den Marshall Haze werd ich auch mal noch testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben