H
Henchill
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.12
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe zurzeit den Fender Super Champ XD zum Probe spielen Zuhause.
Gedacht war er als Übungsamp fürs Wohnzimmer jedoch ist er mir "etwas" zu laut.
Im Clean Channel habe ich den Volume Regler max auf 2 und im zweiten Kanal
bei zum Beispiel Voice 3 stell ich ihn so ein das es kaum noch leiser geht.
Da denke ich mir das der ware Klang des Verstärkers doch so garnicht zur Geltung kommen kann oder?
Dazukommt das es nicht wirklich Spaß macht mit den Reglern extrem feinfühlig umgehen zu müssen.
Zur kleineren 5 Watt Version den Vibro Champ XD habe ich bewusst nicht gegriffen weil mir da die Möglichkeit
fehlt zwischen 2 Kanäle per Foot Switch anzusteuern. Da ich finde das die Efekte etc. ohne Fußschalter garnicht
so wirklich zu ihrer vollen Funktion kommen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, finde einfach keine wirkliche Lösung und hoffe hier im Forum
auf gute Hilfe.
Ich suche einen Übungsamp für Zuhause. Musikrichtung: Rock/ Funk/ Alternative/ Blues
und würde gerne die Flexibilität haben Efekte über Fußschalter zu handeln.
Preis: +/- 300
ich habe zurzeit den Fender Super Champ XD zum Probe spielen Zuhause.
Gedacht war er als Übungsamp fürs Wohnzimmer jedoch ist er mir "etwas" zu laut.
Im Clean Channel habe ich den Volume Regler max auf 2 und im zweiten Kanal
bei zum Beispiel Voice 3 stell ich ihn so ein das es kaum noch leiser geht.
Da denke ich mir das der ware Klang des Verstärkers doch so garnicht zur Geltung kommen kann oder?
Dazukommt das es nicht wirklich Spaß macht mit den Reglern extrem feinfühlig umgehen zu müssen.
Zur kleineren 5 Watt Version den Vibro Champ XD habe ich bewusst nicht gegriffen weil mir da die Möglichkeit
fehlt zwischen 2 Kanäle per Foot Switch anzusteuern. Da ich finde das die Efekte etc. ohne Fußschalter garnicht
so wirklich zu ihrer vollen Funktion kommen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, finde einfach keine wirkliche Lösung und hoffe hier im Forum
auf gute Hilfe.
Ich suche einen Übungsamp für Zuhause. Musikrichtung: Rock/ Funk/ Alternative/ Blues
und würde gerne die Flexibilität haben Efekte über Fußschalter zu handeln.
Preis: +/- 300
- Eigenschaft