[Kaufberatung] Ampeg Micro Head

  • Ersteller Bass-Bauer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bass-Bauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
29.01.09
Beiträge
17
Kekse
13
hello, der nervige ich schon wieder :D

mir ist da was ganz tolles ins Auge gesprungen und nuja...ich hab da einmal eine Frage und wollte außerdem mal eure Erfahrungen mit dem Dingen hören.
Falls es dazu schon einen Thread gibt, reicht mir der Link natürlich auch (ich hab aber komischerweise nichts gefunden).

also, zu meiner Frage.
Auf der Seite von Ampeg wird der Micro Head-SV mit einer Box angeboten-
der SVT-210 AV Cabinet.
In der Bedienanleitung steht außerderm folgendes:
the Mirco Head is designed as a Stack with the SVT 210AV Cabinet

So, nun zu den technischen Daten:
Der Micro Head hat 200 Watt Leistung RMS, genau wie die Box.
Aber der Micro Head diese Leistung an 4 Ohm und die Box an 8 Ohm.

Wieso sollte Ampeg eine extra Box für den Micro Head designen, die auch von der größe und Farbe her perfekt passt, die dann aber eine andere Ohm Zahl hat?
wirkt sich das nicht irgendwie negativ auf den Sound aus (oder hat es andere Effekte)?
Oder ermöglicht das dem Bassisten lediglich noch eine weitere Box anzuschließen?

Hier noch ein paar passende links:
Das Stack auf der Seite von Ampegl
Der Micro Head bei Thomann
Die Box bei Thomann
eine alternative Box-von mir rausgesucht

joa, und dann eben eure Erfahrungen, ist der Amp das Geld wert, oder sollte ich mir lieber etwas anderes suchen, wenn ich so um 800 Euro zur Verfügung habe?
(eine andere Möglichkeit wäre ja noch Hartke 3500)

Und ist der Sound auch nur ansatzweise mit dem Ampeg SVT CL zu vergleichen?
Ich meine,ich werde ihn auf jeden Fall noch selber antesten, und bekomme bald den Bericht von Gitarre und Bass von nem Freund, aber wie findet ihr ihn?^^
danke schonmal für eure Antworten,
Bauer
 
Eigenschaft
 
Hallo Bauer,

zumindest hat das Top einen Line-Out ...
Ob es DEN Ampeg Sound bringt??? :gruebel:

Wenn, dann würde ich Dir definitiv zur 410er raten. Zum einen hast Du die doppelte Membranfläche, wichtiger aber: Die 410er hat 4 Ohm und so liefert das Top seine vollen 200 Watt. Das könnte reichen. Mit der 210AV hingegen hast Du weniger Membranfläche und auch nur 150 (oder 130???) Watt ...

Eigentlich gibt es da aber nur antesten.
Falls das Top genau deinen Sound bringt und laut genug ist, spricht nichts dagegen (außer vielleicht der Preis. Schon ein Hartke HA2500 wird vermutlich mehr bringen zu deutlich geringerem Preis ...

Gruß
Andreas
 
hmm...dann frage ich mich, wieso ampeg diese box genau auf das top zuschneidet?!:confused:

aber danke schonmal dafür
und du glaubst hartke bringt mehr?^^
ich werds wohl wirklich antesten müssen^^
danke jedenfalls^^
 
So wie es Leute mit zwei 810ern gibt, gibt es auch Leute, die zwei 210AV wollen - und das auch bezahlen wollen ...

Ich habe das Ampeg Top nie angespielt!
Mag sein, dass es einen tollen Klang hat (ist ja auch subjektiv).

Für den Preis dieses 200 Watt Ampeg Tops kriege ich auch ein Hartke LH-500 mit 500 Watt!
Auch da muss der Sound natürlich stimmen, da es wenig Regelmöglichkeiten hat. Wenn es aber gefällt, wäre das 500 Watt Top an der Ampeg Box eine ganz andere Hausnummer.

Das Hartke HA2500 kostet ca. 140 Euro weniger als die beiden, bietet aber einiges an Regelmöglichkeiten.
Das Ashdown MAG 300 und GK Backline 600 Top dürften mit der 4 Ohm Ampeg Box auch sehr gut zusammenarbeiten. Ist halt die Frage, worauf Du den meisten Wert legst ...

Gruß
Andreas
 
hallo bauer,

das mit den 4Ohm bzw. 8Ohm kann ich dir sagen bzw deuten.
und zwar ist es so; das top hat nämlich 2 ausgänge an 4Ohm. Man kann also 2 von den dazu passenden boxen zu 8Ohm anzuschließen ohne leistungsverluste. So deute ich auch die strategie hier von ampeg...

Habe aber leider keinen schimmer über details vom stak... Habe es nie getestet. Aber laut vielen soll der sound auf alle fälle passen und gut vergleichbar mit dem großen bruder sein!
Habe mir auch schon überlegt mir es anzulegen..warte aber auch nor auf einige meinungen! Aber eins ist klar, kompakt und praktisch wäre es auf alle fälle...optik passt auch!!

habe mir da einige videos angesehen die recht interessant sind:
http://www.youtube.com/watch?v=UPWikFPwYFc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5hI7Yk2Laxs&feature=related

auf der herstellerseite sind auch einige infos und eventuell die bedienungsanleitung zum downloaden!

Gruß
 
Servus,

diese Kombi steht gerade beim Soundland in Stuttgart zum anspielen bereit. Hab es nur kurz gehört- ein Mitarbeiter hatte bei einem Bass die Saiten neu aufgezogen - rausgekommen is dabei schon was, mehr kann ich aber dazu ned sagen - ausser: dort antesten!
 
da die ernte auf diesem acker seit mehr als einem monat nicht mehr eingefahren wird, hat sich der threadersteller wohl vom selbigen gemacht. sollte er anderer ansicht sein, möge er eine pn an mich oder einen anderen fürsten des bass-fürstentums entsenden. dann werden wir den bann über dem thread wieder aufheben ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben