240 Watt Top an 200 Watt Box

J
justgustave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
09.04.16
Beiträge
3
Kekse
0
Eine Frage an die Techniker: Möchte mir zu meinem Hartke Topteil HA 3500 eine Ampeg SVT-210AV mit 2 10er Speakern kaufen und nur mit dieser Box betreiben (evtl. für größere Sachen auch mal ne 15er dazu stellen). Der Amp bringt 240 Watt an 8 Ohm, die Box verträgt 200 Watt bei 8 Ohm (manchmal liest man im Internet auch nur 100 Watt). Mach ich damit auf Dauer die Box kaputt oder kann ich mit mäßiger Amp-Lautstärke die Box betreiben? Hat jemand überhaupt Erfahrungen mit der Box als Stand-alone?
 
Eigenschaft
 
Willkommen an Board :)

Die Konstellation stellt kein Problem dar. Wenn man es nicht übertreibt geht auch nichts kaputt.
Betreibe selber eine 375 Watt Box mit einem 500 Watt Amp :)
 
danke schon mal! Kann ein Kompressor (Hartke On-Board-Kompressor) helfen? Den hab ich nämlich meistens ausgeschaltet, klingt besser.
 
Helfen wobei?
 
Es passiert nix solange du nicht deine Ohren abschaltest. Bevor du einen Speaker schrottest, hörst du, das das nicht mehr normal klingt. (Hoffe ich zumindest für dich) Und ich hab schon mit einem 50W Amp einen 200W Speaker zerstört. Die Leistung alleine machst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben