Kaufberatung Anfänger rack

  • Ersteller LP_Chris
  • Erstellt am
L
LP_Chris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
27.07.07
Beiträge
74
Kekse
3
Ort
Velbert
hi,
Ich wollte mir jetzt im laufe des jahres nen rack zusammen basteln.

Hab bisher folgende Componenten gefunden und nur nach den bechreibungen ausgewählt.

da ich da noch nich so durch blicke würde ich euch bitten das mal zu überfliegen

beim stimmgerät schwank ich noch zwischen dem BTR - 2000 und dem DTR - 1000

evt könnt ihr mir da noch ne empfehlung geben ;)

im großen und ganzen soll es mir ein fach mehr klang und qualität aus meinem Halfstack prügeln. evt könnt ihr mir auch noch andere komponenten emphelen oder gar nen ganz anderes setup.

weil wie gesagt bin noch nen ziehmlicher Rack neuling :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi,
also die einzige Komponente, die ich aus deinem Text herauslesen kann, wären die zwei Möglichkeiten für das Stimmgerät. Ist ein bisschen wenig, für ein ganzes Rack, oder? =D

Schreib doch einfach mal, was du sonst noch da reinklatschen möchtest.

mfg
 
Und gleich noch ein bischen mehr.

Was halst du für ein Halfstack?
Welche Musik willst du damit spielen?
Welche komponeten hast du bereits in Augenschein genommen?
Was möchtest du mit dem Rack bezwecken? Bzw. Welche Vorstellung hast du von den Veränderungen durch das Rack?
 
Und die wichtigste Frage beim Rackeinstieg - hast Du 'nen wirklich sehr, sehr gut bezahlten Job? :D Ne, Scherz beiseite, aber billig kommt man i.d.R. net weg, wenn man ein qualitativ gutes Rack haben will.
Was für 'ne Art von Rack schwebt dir denn vor? Soll's ein reines Effekt-Rack sein, also MultiFX plus ein paar Guitarplayer's-little-helpers, also Stimmgerät, Stromverteiler, Wireless oder was auch immer?
Soll ein Preamp rein, den Du alternativ oder anstatt der Vorstufe deines jetzogen Amps verwenden willst?
Oder willst Du 'n volles Verstärker-Rack, also Preamp(s), FX und Endstufe + diverse praktische Geräte?