Kaufberatung: Bandtauglicher Amp

  • Ersteller Matti91
  • Erstellt am
@ Franz Bierb...........

Teste doch mal den neuen Attax 100 Combo von Hughes und Kettner.
Der hat wirklich alles an Bord was du suchst. Und der Bodentreter zur umschaltung der vier Kanäle ist schon inclusive.

Try it !
 
@ Franz Bierb...........

Teste doch mal den neuen Attax 100 Combo von Hughes und Kettner.
Der hat wirklich alles an Bord was du suchst. Und der Bodentreter zur umschaltung der vier Kanäle ist schon inclusive.

Try it !

Danke für den Tipp, dann hoffe ich mal, dass die Klangfarbe den da hat. :)

Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der VoX AD50VT 2x12 am verschwinden ist, zumindest ist er beim großen T nicht mehr aufgelistet, weiß wer mehr darüber?
Wäre ja echt schade, wenn es den nicht mehr geben würde. :(
 
um nochma auf die fame vs serie zurück zu kommen, ich hab zwar noch keinen davon angespielt aber in gitarre und bass wird die serie sehr gut bewertet, also denk ich wenigstens ma anspieln würd sich lohnen:great:
 
und ich habe auch ungefähr die gleiche frage wie der threadsteller :):
suche einen band- proberaumtauglichen amp, zwar auch kein metal highgain monster aber er darf schon was härter klingen so in richtung punk und leichtem metal (bandbeispiele: in richtung foo fighters,fightstar, SoAD, green day) und auch um die 350-500€ kosten.
 
achja und er sollte so 50-100 watt habn und zu viele bodentreter will ich mir dafür auch nich zulegen außer vielleicht n wah pedal
 
Danke für den Tipp, dann hoffe ich mal, dass die Klangfarbe den da hat. :)

Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der VoX AD50VT 2x12 am verschwinden ist, zumindest ist er beim großen T nicht mehr aufgelistet, weiß wer mehr darüber?
Wäre ja echt schade, wenn es den nicht mehr geben würde. :(

Der AD50VT-212 wird nicht mehr gebaut, ist ein Auslaufmodell. Von der Lautstärke im Gefüge einer Band kann ich aus Erfahrung sagen, das der 50W-Amp laut genug ist, um auch ohne Abnahme über eine PA sich durchzusetzen. Die 212 bekommt man auch schonmal gebraucht recht günstig. Die H&K Attax-Serie hat mich von der Zerre her nicht so überzeugt, war mir persönlich doch etwas zu sehr "Rasierapparatig". Aber das ist ja eine rein subjektive Sache. Ausprobieren ist extrem wichtig und angesagt!

Grüße,

Sascha
 
Hallo Sascha
Die H&K Attax-Serie hat mich von der Zerre her nicht so überzeugt, war mir persönlich doch etwas zu sehr "Rasierapparatig". Aber das ist ja eine rein subjektive Sache. Ausprobieren ist extrem wichtig und angesagt!
Dann mache ich irgendwas Falsch :)
Gruß
Hartmut
 
Danke für den Tipp, dann hoffe ich mal, dass die Klangfarbe den da hat. :)

Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der VoX AD50VT 2x12 am verschwinden ist, zumindest ist er beim großen T nicht mehr aufgelistet, weiß wer mehr darüber?
Wäre ja echt schade, wenn es den nicht mehr geben würde. :(

Weil ich hier "Klangfarbe" lese: die machen grad Inventurabverkauf, und derzeit gibt's dort neue & originalverpackte Kustom Defender um heiße 300€ - der sollte für Dich geeignet sein, lies mal mein Review auf der Review-Seite; dann noch ein Zerr-Pedal dazu, und einen Fußschalter für die Boost-Funktion, und Du bist bestens versorgt und bleibst locker im gesteckten Preisrahmen!
 
also rein vom preis und dem was zu sehen ist, sowphl auf dem foto als auch auf dem blatt würde ich 100%ig abraten.
ich hab ihn nicht gespielt, daher weiß ich nix. wobei hartke im bassbereich recht gut ist, und eine 4x8 box? hört sich sehr interessant an :D


edit: wobei x-riff (welcher wirklichg ahnung hat) ihn hier empfiehlt
 
@sonnengott: hab durch testberichte mittlerweile auch mitgekriegt, dass der mist is ;-)

Also:
Ich hab jetzt mal ne engere Auswahl getroffen...
- AD-50 VT
-Hughes u. Kettner Blue Edition 60 R (an dem stört mich nur, dass er keine Effekte hat)
-Fender Frontman 212 R (soll allerdings ne scheiß zerre haben...will aber eh kein Metal spielen...deswegen stört es mich nicht so....ist er aber für AC/DC Sounds o.ä. geeignet??)
-Attax 100 Combo (wenn dann nur gebraucht, da sonst zu teuer)

Joar...das wäre dann meine engere Auswahl. Welcher wäre denn davom am besten für die oben genannte Musikrichtung (Silbermond.....also Deutsch-Rock und so) geeignet?
 
nur noch mal meine meinung zum h&k ed. blue 60r:
den haben wir im proberaum, also der clean kanal ist mies hoch 10, entweder haben wir ein montagsmodell, oder aber der zerrt ab 12 schon (mittelstellung) im CLEAN :eek:
die zerre ist ok...aber nicht so dolle, und ich finde der ist auch ein wenig zu leise...
 
Hallo Gott :)
Ich würde jetzt fast auch auf ein Montagsmodell tippen, Ich hatte den 30R und gerade der Cleankanal war absolut Top, das es ab 12 Zerrt ist normal denn dann gehts in den leichten Crunshbereich weshalb der Edition Blue eben leider Clean etwas zu leise ist.
Meines Erachtens ist der Edition Blue ein richtig ernstzunehmender Billigverstärker wenn man sich damit anfreunden kann das man eben ne Zerre zusätzlich braucht wenns krasser werden soll, eben ein toller Clean Blues und Rockverstärker.
Gruß
Hartmut
 
Zitat:

Also:
Ich hab jetzt mal ne engere Auswahl getroffen...

-Hughes u. Kettner Blue Edition 60 R (an dem stört mich nur, dass er keine Effekte hat)


Den Edition Blue gibt es auch mit integrierten Effekten.;)
Schau mal auf die H&K Homepage

Sorry, das mit dem Zitat hat nicht so ganz geklappt.:D
 
Weil ich hier "Klangfarbe" lese: die machen grad Inventurabverkauf, und derzeit gibt's dort neue & originalverpackte Kustom Defender um heiße 300€ - der sollte für Dich geeignet sein, lies mal mein Review auf der Review-Seite; dann noch ein Zerr-Pedal dazu, und einen Fußschalter für die Boost-Funktion, und Du bist bestens versorgt und bleibst locker im gesteckten Preisrahmen!

wo gibts denn für 300 €uronesen?
 
wo gibts denn für 300 €uronesen?

Hallo, schau mal auf die Homepage von der Klangfarbe, die machen grad einen Sommer-Inventurabverkauf, da gibt's den Kustom zu dem Preis (und zwar neu und originalverpackt - die haben mir zum Testen extra einen aus dem Karton geholt, und nachdem ich ihn gekauft hab, hab ich wieder einen originalverpackten bekommen).

Gleich auf der ersten Seite der Klangfarbe-Homepage sind die Infos zum Abverkauf, da kann man sich eine pdf-Liste mit sämtlichen Artikeln mailen lassen, die's derzeit vergünstigt gibt (ist auch sonst einiges interessantes dabei...)
 
Heho
habe fast genau das selbe Anliegen wie der Threadersteller oder bierbauch...
ICh suche einen Röhrenamp um 500 euronen...dieser muss keine bzw nur wenige effkte enthalten(bin ein bodentreter fan) aber min. 2 kanäle und boost für soli wären ganz nett..
Auserdem hab ich auch kein Problem damit, den amp mit einem Mikro abzunehmen (speziell für Konzerte) also brauch ich ja nich ganz so viel Leistung (oder ? )
Musikstil...so zwsichen punk, rock und blues alles dabei
Wäre dann auch mein erster "richtiger" amp...habe sonst nur mit bodentreter über aktive boxen oder ähnliches gespielt
ALso kurzum...amp..ca 500€..top sound..2kanal..boost..bodentreter freundlich..live wird er abgenommen..
was könnt ihr mit empfehlen?
Grüße
 
Hab in letzter viel über die Line 6 Amps gelesen. Besonders den Spider Jam find ich gut. Der ist zwar ganz schön teuer. Aber gebraucht kriegt man den bestimmt billiger. Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp?
 
Hi

Ich wollte das Thema jetzt noch mal Auffrischen.
Ich hab genau dasselbe Anliegen wie Matti ich such nen Bandtauglichen Amp fürn Proberaum evtl. später auch mal fürn Gig.
Der Verstärker sollte neu nicht mehr als 500€ kosten bzw. eigentlich nur 300€ aber ich will mal im Flohmarkt gucken also ich will eigentlich nur 300 euro ausgeben.
Wir spieln so Punk/Rock/leichten Metal.
Also bis jetzt hab ich als Kandidaten

den Peavey Bandit 112

den Marshall MG 100 DFX gebraucht

und den Line 6 Spieder III 75

evtl. noch den Line 6 Spider Jam gebraucht


Ich möchte mich einfach mal beraten lassen ich werd sie sowieso noch mal alle testspieln aber ich hätte auch gerne andere Vorschläge.


Mfg
Samanth



PS
Da viele so ein Anliegen haben könnte eman ja evtl. nen Sammelthread draus machen !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben