[Kaufberatung] Bass für ~600€ (Warwick bevorzugt)

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
chrisRr
chrisRr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
671
Kekse
4.012
Ort
Villach
Hi!

Nachdem ich ca. 2,5 Jahre Gitarre spiele, möchte ich mir jetzt auch einen Bass kaufen.
Bis jetzt hatte ich nur einmal eine Warwick RB Corvette in der Hand. Welcher mir
von der Forum und Farbe(natur) extrem gut gefällt. Zum Ton kann ich eigentlich nichts sagen da ich keine Referenz habe, aber von Vergleichen mit youtube Clips gefällt er schon sehr.

Ich würde Gebrauchtkauf deutlich bevorzugen, daher hab ich mir auch gedacht einen Made in Germany Warwick zu kaufen.

zB http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...narik/warwick-corvette-29998312?adId=29998312
oder http://www.ebay.de/itm/Warwick-Corv...&otn=1&po=LVI&ps=63&clkid=3423472555050545240

Leider habe ich über Modelle und (Gebraucht-)Preis keine Ahnung und
über Alternativen (Gebraucht wie Neu) und Vorschläge freu ich mich auch.

Zur Info noch:

4-oder 5-Saiter ist egal.
Natur Finish, hauptsache ich sehe Holz.
Stilrichtung ist (Post)Black Metal falls es von Bedeutung ist.
600€
 
Eigenschaft
 
...daher hab ich mir auch gedacht einen Made in Germany Warwick zu kaufen...
das ist eine gut idee ;)
post-bm? geht nicht tiefer als (drop-)d? gut ... c-g-c-f fiele mir auch noch ein, so es´n vierer wird. drop-b oder sogar -a wird schwierig....
und die gitarrenkollegen mit viel zerre?
(ich kann mir auf der maloche keine soundsamples anhören)
 
Maximal D-Tuning, nicht tiefer. Mit Post BM mein ich halt so Agalloch, u. Fen Stil.
Also für BM eher moderaten Gain Einstellungen.
 
agalloch ist "neo-doom" ;) - mag ich :)

die etwas fetteren saiten bekommst du auf dem webster-sattel eines 4er ww aus den 90ern problemlos untergebracht. so du den erweiterten tonumfang in der lage nicht brauchst. damit steht alles offen: vette, fortress, streamer lx ...
 
gute bis sehr gute vetten und fortresses sind m.e. so für 400,00 - 600,00 zu kriegen. streamer lx sind seltener und relativ begehrt. ich hätte z.b. gerne eine fretless mit ahornbody, ist mir selten über den weg gelaufen, und wenn, war ich gerade pleite :(
 
Ok, Danke!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...narik/warwick-corvette-29998312?adId=29998312

Diesen hier für 500€ wäre also vom Preis in ordnung?
Hat der passive oder aktive Elektronik?

Edit:

Hab noch einen gebracuhten gefunden -> Corvette Proline. Der wäre noch etwas günstiger. Kannst du da auch was zur Proline sagen?
Holz unterschied vom Korpus hab ich schon herausgefunden.

Sorry für meine Unwissenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
agalloch ist "neo-doom" ;) - mag ich :)

Ne ne, Agalloch ist auf jeden Fall "Dark Metal" ;)

Aber Corvette ist sicher ne gute wahl für die Musik-Richtung, passt meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin selber jedenfalls mit meiner auch sehr glücklich.
 
... Hat der passive oder aktive Elektronik?

Edit:

Hab noch einen gebracuhten gefunden -> Corvette Proline. Der wäre noch etwas günstiger. Kannst du da auch was zur Proline sagen?
Holz unterschied vom Korpus hab ich schon herausgefunden.

Sorry für meine Unwissenheit.
normalerweise aktiv

persönlich würde ich den proline für vll. 450,00 favorisieren. wenn das ahorn ist, spricht er vll. etwas direkter an und bringt mehr brillianzen rüber als sumpfesche.
 
Hast du denn schonmal einen Blick auf die neuen Rockbass Modelle geworfen? Soweit ich das beurteilen kann, hat sich da in Sachen Qualität echt einiges getan. Hardware und Elektronik sind ja mittlerweile wie beim originalen Warwick. Habe gestern mal einen Corvette $$ von Rockbass angespielt und war echt begeistert. Mir fehlt dabei allerdings noch die aktive Elektronik... bin da von meinem ATK schon mehr Druck gewohnt. Aber trotzdem echt vielseitig vom Klang her, da man die Humbucker ja auch von seriell auf parallel schalten kann. Preislich wäre das ja genau in deinem Rahmen...
 
Wie gesagt, einen RB Corvette Std. hab ich schon mal ausprobiert. Ich hätte den auch so genommen
wenn ich nicht fast für selbe Geld einen Made in Germany bekomme.

Dienstag ist bei ebay ein Made in Germany Doublebuck für lächerlich 540€ weggegangen. Leider nur Selbstabholung.

Alternativ lächelt mich der Fame Baphomet V hier im Flohmarkt auch an. Oder auch ein Ibanez BTB 676.
 
ich mag zwar beide Halsformen, aber Soundmäßig liegen Welten zwischen ner Vette und dem BTB...der Japaner klingt wesentlich braver. Aber ein klasse Bass :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben