[Kaufberatung] Bass Übungs+ Sessioncombo

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
DanielwithBass
DanielwithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
12.11.07
Beiträge
554
Kekse
5.597
Ort
Stuttgart
Liebe Com
nachdem ihr mit hier

https://www.musiker-board.de/vb/e-baesse/242159-gesucht-wie-immer-viel-bass-fuer-wenig-geld.html

miene fragen zu miener gitarre beantwortet habt hat sich bezüglich des verstärkers was geändert.. ich habe leuten geredet die vom Verstärkern mehr Ahnung haben als meine wenigkeit und sie haben mir eure meinungen bestätigt... Ein bühnentauglich Verstärker für unter 250 Euro der nicht scheiße klingt( siehe Behringer und Harley Benton) geht nicht.

Werde noch ein Jahr warten und erst nächstes Jahr ne box + amp zulegen( 300-400 Watt) oder so.
Dummerweise brauch ich aber trotzdem jetzt nen verstärker.. sollte

gut klingen
12" sein,(wegen transport)
zum üben daheim
und für kleine Jamsessions mit 2 20-30Watt E-gitarren reichen.
<200€
>50Watt

Ich hab mir mehre Verstärker angeschaut und mir gefällt
dieser hier sehr gut:
https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_60.htm

Taugt der was ? Kann man bei diesem Verstärker gut seinen Sound verändren ? Möchte gerne viele verschiedene Sound ausprobieren....

Freue mich wie immer über eure Ratschläge
 
Eigenschaft
 
Versuche dir einen Take12 gebraucht zu ergattern - Die sind gut.

Einen Fender Rumble 100(W) bekommt man auch öfters für rund 200,-
 
Jo würd auch mal auf dem gebrauchtmarkt schaun sonst klingt derhier noch sehr fein.

Da du ja nächstes Jahr bereits was größeres kaufen willst, würd ich vielleicht überlegen wie weit es mit dem budget maximal geht und was kaufen was sich gescheit wiederverkaufen lässt ohne große Wertverluste.
 
den fender hab ich auch schon überlegt aber der is mir echt zu groß und schwer^^
Und ich darf das Teil nicht nur einmal hin und her tragen.. Deswegen sollte er klein sein^^

Ich werd mir nen aktiven Bass zulegen und der Take 12 hat doch gar keinen seperaten eingang für aktiv bässe.. oder täusche ich mich da.. Oder is das egal wenn er nur einen eingang hat???????

Und wenn das egal ist, was bringt ienem dann die 2 seperaten eingänge?
 
Ist im Prinzip egal. Da nen aktiver Bass in den meisten Fällen von sich aus schon ein deutlich höhreres Eingangssignal hat. Die Eingangsbuchse (Passiv) verstärkt das Signal noch um einige db im Gegensatz zur Eingangsbuchse (Aktiv). Ist bei so "kleinen" Combos aber eh nicht so relevant.
 
danke euch ich halt mal auschau halten nachedem take 12.
Der wiegt sogar nur 16 kilo... sehr geschickt thx an euch.

Soblad ich endlich meinen eigen Bass habe ( und mir nicht immer den mies kleinen bruders ausleihen muss) werdet ihr mich auch in den andren foren threads aktiv sehn.

Bis dann Tyand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben