Bass Amp: obere Liga, klarer Sound, 1500-2500€

G
gorus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
26.06.12
Beiträge
77
Kekse
346
Hallo, das ist also mein 1er Beitrag hier im Musiker-Board. Ich hab mich hier angemeldet um meine Leidenschaft an der Musik zu teilen, ein wenig zu lesen/helfen und mich wie hier beraten zu lassen, leider hab ich dann das Forum etwas aus den Augen verloren, bis ich jetzt von diesem Weihnachtsgewinnspiel gehört hab :D

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Bass Amp, ich spiele seit 6 Jahren leidenschaftlich E-Gitarre und seit 2 Jahren Bass. Im Sommer wurde ich völlig überraschend in ein Bandprojekt (Top-40 Band mit starkem Rock Einfluß) einbezogen. Zur Not tat es am Anfang auch ein Ashdown little 15, der mich aber jetzt nicht mehr zufrieden stellt, also muss jetzt endlich mal was neues her :)

Ich spiele zwar noch nicht lange (bin auch erst 17), habe auch eindeutig technische Defizite, aber ich glaube zu meinen ein sehr gutes Gespür für Ton und Klang zu haben, sowie ein gutes Gefühl für musikalische Zusammenhänge (sollte jetzt nicht zu hochnäsig klingen :D ). Und eines weiß ich in meinen jungen Jahren ganz genau, ich werde mein Leben lang Musik machen.

Und genau aus diesem Grund will ich mir gleich einen Verstärker der oberen Liga (1500-2500€ fürs ganze Setup (ist für mich obere Liga falls das jemand anders sieht)) kaufen. Ich bin es leid undefiniertes Grummeln zu hören (könnte auch an meiner Spielweise liegen ;) ), ich suche deshalb einen Verstärker, der eher klar/definiert klingt, sich absolut dynamisch spielen lässt und meine Töne/Grooves (Emotionen) genau so wiedergibt wie ich es mir vorstelle. Ein klarer Verstärker würde mir glaub ich auch ungemein bei meiner Tonfindung/Perfektionierung meiner Spielweise helfen!