Kaufberatung / Beurteilung Ebay Angebot für Rock Coverband max. 500 pax

  • Ersteller markfast
  • Erstellt am
M
markfast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.21
Registriert
07.06.07
Beiträge
101
Kekse
74
Hallo Zusammen,
nach zeitintensiven Recherchen hier im Board und im Netz allgemein verliert man dann irgendwann doch den Überblick und benötigt fachkundige Hilfe.

Wir suchen für unser Rock/Pop Coverband eine PA für max. 500 pax. Nach all den Erfahrungsberichtren erscheint Gerbauchkauf die vernüftigste Variante, wir können nicht mehr als 7000.- Eur. ausgeben.

Was haltet Ihr von diesem Ebay Angebot?

http://www.ebay.de/itm/KME-System-P...str_Lautsprecher_Monitore&hash=item2c6f077788

Als Alternative in diesem Preisrahmen wurde uns auch eine Dynacord XA-2 angeboten.

Danke für eure Kommentare oder alternative Vorschläge.

Viele Grüsse
Mark
 
Eigenschaft
 
Hi,

beide Anlagen sind okay.Ich persönlich würde zur der KME tendieren.Mit einem vergleichbaren System von 4xNova E18 und den passenden Horn Tops haben wir schon 250 pax open air mit 110 db versorgt. Also Indoor müssten 500pax RNR drinnen sein. Gruß Acdcrocker


PS: Wenn möglich beides mal Probehören die Dynacord gibts beim Music Store
 
Ich würde mir die Dynacord zumindest anhören. Die war schon mal bewährter Standard bei vielen Musikern. Wenn du live einen Mix drauf machst funktioniert das recht gut. Output ist auch ziemlich ok.

Diese KME kenne ich nicht. Alle anderen PAs die ich von KME jemals gehört habe, haben micht nicht so sonderlich beeindruckt. Und nicht direkt zu sagen... die haben schlecht geklungen und dabei nichtmal viel Output.
 
Bist Du sicher, eine XA2 zu dem Kurs zu kriegen und nicht den Vorgänger? Falls ja, dann würde ich die Dynacord der KME vorziehen. Falls doch nur alte Dynacord XA, liegen die Anlagen sowohl klanglich als auch vom Pegel her ziemlich gleich auf, wobei es im Falle Dynacord drauf an käme, womit die angetrieben wird. Die alten Dynacord Systemamps, mit denen die XA gerne daherkommt, kann man nämlich getrost in die Tonne... aber vielleicht kriegst Du ja wirklich die XA2 günstig...

Einen Makel teilen sich alle diese Systeme und das ist der Filz - viel Spaß beim Putzen! ;-)


domg
 
Hi,
danke für die Antworten.

Beschrieben ist sie als XA-2 mit folgenden komponenten:

- 2x Dynacord XA4000 Systemamp (Einzeln ohne Rack)
- 2x Dynacord FX12 Tops
- 4x Dynacord FX20 Subs

Viele Grüsse
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, das ist die neue XA. Subs auf's Packmaß gerechnet besser als F18 und viel schöner zu handeln, Tops deutlich besser als F12 - würde ich auch der KME (die unter Umständen auch schon ziemlich sein kann, denn das System gab's m.W. schon Ende der 90er rum) auf jeden Fall vorziehen, wenn der Preis stimmt. Die neuen Systemamps sind jetzt zwar auch nicht die Brecher in Sachen Leistung, aber man kann die XA damit schon recht laut kriegen und vor allem höchst betriebssicher. Die Kombination von Gewicht, Pegel, Klang, Reichweite und Aufbaufreundlichkeit ist bei der Anlage wirklich mehr als ok. Die Systemamps würde ich an Deiner Stelle sowieso einzeln eintüten, statt sie in ein gemeinsames Case zu stecken, denn so kann man sie hinter das jeweilige Stack stellen und braucht keine langen Lautsprecherstrippen.


domg
 
Dem schließe ich mich an. Wenn die Dynacord für gleiche Geld wie oben zu haben ist schlag zu.
 
Hi,
nicht ganz, ich für 7500,- aufgerufen

Viele Grüsse
Markus
 
Hi,
ich arbeite gelegentlich mit der KME Anlage.
Die Horntops vertragen auch gerne mal 6 Bässe. Klanglich ist die Anlage absolut in Ordnung. Kann man gut damit arbeiten!
 
Hallo
erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Beiträge, ich möchte euch auch noch das Ergebnis mitteilen. Wir haben uns nach Probehören verschiedener Anlagen am Ende für die Dynacord entschieden. In der Summe der Eigenschaften scheint es für uns die beste Lösung zu sein. Der letzendlich bezahlte Preis war dann auch noch sehr gut.

Viele Grüsse
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben