Kaufberatung - bis 600 € - Rock / Metal - Rhythmus

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Projekt "Gitarre" soll nun doch Fortsetzung finden. Meine Ukulele macht zwar Spaß aber ich habe eben doch nicht nur Folk sondern auch Rock und Metal im Blut und dafür muss ne E-Gitarre her ;)

Was soll gespielt werden: Rock und Metal ..... nichts "extremes" - Richtung Guns`n`Roses , Wolf ( http://www.youtube.com/watch?v=CdvYz7T5-48 ) , Action! ( http://www.youtube.com/watch?v=0oWSz-PhuZo ) und Loudness ( http://www.youtube.com/watch?v=Jf_68fvrnp4 ) . Die Tonabnehmer sollten also nicht zu sehr matschen bzw. zu "heavy" klingen. Ich sehe mich selber als Rhythmusgitarrist der die Band mit ordentlich Druck "von Hinten" unterstützt. Die großen Soli werde ich wohl nie raushauen.

Was muss die Gitarre haben bzw. was soll sie nicht haben: Ich mag keine Tremolos und mit etwas anderem als H-H oder H-S komme ich nicht klar. Verarbeitung sollte "gut" sein .... "Perfektion" ist nix für mich ^^ , 22 Bünde reichen. Form, Hölzer, Firmenname und Halskonstruktion sind relativ egal ... solange mich die Gitarre bei einem "Test" überzeugen kann, darf das Ding von mir aus auch aus Kork sein. Bitte keine extreme Form ala Warlock usw.

Etwas Gebrauchtes käme ebenfalls in Frage.

Was gibt mein Geldbeutel her: MAXIMAL 600 € ( ! Lieber weniger ! )

Mit welchen Marken liebäugle ich bisher: Indie , Schecter , Fame , VGS bzw. VIG , Dean

PS: Ich hätte hier ein Angebot über eine Fame Forum IV mit 2 x Seymour Duncan Humbuckern und String Thru (Nicht Stop-Tail) Konstruktion für 600€ vorliegen. Meint ihr ist das ein fairer Preis?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal
Was hast du den für en amp
Vorallen bei Rythmus is das schon wichtig !!!
Mit den Gitarren von Fame is es Grundsätzlich so:
Ich bezweil ned das die Gut sind (sind se besimmt)
Aaaber überleg mal wie viel allein die Humbucker und das String thru kosten!!!
Da bleibt in der Regel nicht mehr viel für die Hölzer usw über...
Aber aller oberste Priorität ist reichlich anspielen anspielen anspielen
Wird dir hier wirklich jeder sagen ist einfach so
Lg Schilipp
 
Klar werde ich anspielen gehen. Nur geht es mir darum eine Vorauswahl zu treffen - abgesehen davon gibt es sicherlich auch einige Gitarren die geeignet wären aber nicht zum Anspielen in München bereitstehen.

Amp habe ich noch keinen. Wird aber um zu Hause zu üben der Micro Cube werden. Was in den zukünftigen Bandraum kommt ^^ sehe ich dann noch.
 
Ganz kurz: Die Fame mit SD-PUs ist ein absolut fairer Preis. Ich weiß nicht was das Gelaber von wegen überleg mal wie teuer schon alleine die PUs sind nicht nachvollziehen. Völlig wirr...
Die Fame Forum kommt normalerweise mit Schaller-PUs für 588€, die SDs sind nochmal eine Aufwertung. Nicht zu vergessen die Splitoption, die ich immerwieder als sehr sinnvoll empfinde.

Ansonsten leg paar € drauf und kauf dir eine richtige Gitarre: :D
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Special-Faded-CHWB-prx395743286de.aspx
 
Da habe ich wohl glatt vergessen zu erwähnen, dass ich die SG-Form unglaublich hässlich finde ^^

Übrigens .... bei dem Angebot handelt es sich um die Forum IV und nicht die III. Wobei es wohl eher ein älteres Modell der IV ist weil das mir angebotene Modell noch diese String-Thru Konstruktion besitzt.
 
Wie willst du bitteschön in münchen ne Fame anspielen ^^ ???
@schmedrick das is meine meinung dazu -.-
 
Wie willst du bitteschön in münchen ne Fame anspielen ^^ ???
@schmedrick das is meine meinung dazu -.-

Hab ich irgendwas von Anspielen gesagt??? :) Mit dem post kann ich nix anfangen...
@TO: hättst de auch mal sagen können, das du SG nicht magst. ;) Und für eine Forum IV geht der Preis noch mehr in Ordnung. Die hat zusätzlich noch Piezo... :) Ganz ehrlich, ich würd´sie nehmen. Wo hast du gleich das Angebot?
 
........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs hiermit. Ein Prototyp von Fame. Ist so eine Mischung aus Forum III und IV. Sogar mit "Bird" Inlays und anderer Kopfplatte. Für FP 380€ + Porto würde ich sie abgeben.
 

Anhänge

  • Fame1.jpg
    Fame1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 157
  • Fame2.jpg
    Fame2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 121
Nanu ... das Ding wurde doch Gestern erst bei eBay versteigert?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben