[Kaufberatung] Gitarre für Rock, ca 600

T
tTruz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
25.12.07
Beiträge
85
Kekse
432
Ort
Erfurt
Guten Morgen ;-)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre, preislich so um die 600, allerallerallerhöchstens 800.
Ich spiele hauptsächlich Rock, aber auch Blues, n bissl Metal und manchmal auch was jazziges... Kurz gesagt: vielseitig sollte die Gitarre sein.

Von der Form her sollte sie am Besten Ibanez-ähnlich sein (also evtl Richtung S-Serie?), wobei mich ein Floyd Rose wohl eher stören würde... Auch sonst brauche ich eigentlich kein Vibrato-System, ich habe zwar an meiner jetzigen Gitarre (Ibanez SA120 BK) eins, benutze es aber so gut wie nie.



Und bevor jetzt gaaaanz viele posts diesbezüglich kommen: ich gehe am samstag gitarren anspielen, ich wäre nur an ein paar vorschlägen, was man denn so speziell anspielen könnte interessiert ;-)



Danke schonmal im Voraus
Lisa
 
Eigenschaft
 
Hast du mal über die Ibanez SZR nachgedacht? Die hat auch kein Vibratosystem, dafür einen geleimten Mahagonihals und andere Pickups. IMHO würde die dein Soundspektrum ganz gut ergänzen. Unser Ex- Gitarrist hatte eine SZ und war sehr glücklich damit.

Alex
 
die grundsätzliche frage... wenn du doch schon weißt, dass bei diesen völlig unpräzisen angaben genau diese antworten zu erwarten sind, warum dann doch der thread????

ab ins inet, sufu anwerfen, google nerven, online häuser durchwühlen... weil das ist deine aufgabe. spezielle fragen zu speziellen modellen beantworten wir dir hier gern... aber so läufts nicht!

https://www.thomann.de/de/search.ht...54=&wgfid5=152&wgf152=&wgfid6=153&wgf153=kein
 
die grundsätzliche frage... wenn du doch schon weißt, dass bei diesen völlig unpräzisen angaben genau diese antworten zu erwarten sind, warum dann doch der thread????

ab ins inet, sufu anwerfen, google nerven, online häuser durchwühlen... weil das ist deine aufgabe. spezielle fragen zu speziellen modellen beantworten wir dir hier gern... aber so läufts nicht!

https://www.thomann.de/de/search.ht...54=&wgfid5=152&wgf152=&wgfid6=153&wgf153=kein

so unpräzise war das doch gar nicht... seit wann ist es nur noch ok fragen zu speziellen modellen zu stellen und nicht anspielvorschläge zu bekommen?
 
so unpräzise war das doch gar nicht... seit wann ist es nur noch ok fragen zu speziellen modellen zu stellen und nicht anspielvorschläge zu bekommen?

Weils darauf hinauslaufen wird, dass du nach ner Weile sämtliche Modelle anspielen sollst, weil jeder andere GItarren gut findet und sie dir empfehlen wird...
Mit dem Ergebnis, dass du nachher genausoschlau wie vorher bist.
 
denke eher, es würden einfach einige anspieltips kommen, bei denen die leute auch nen bisschen überlegt haben, ob das zu der gewünschten beschreibung passt...
und wenn dann nen ganz paar tips kommen, bei denen man dann selber auch wieder etwas aussortieren kann, ist man hinterher allerdings schlauer als vorher. find ich jetzt nen bisschen albern hier, naja.
 
bitte lese dir die unzähligen "kauf-beratungsthreads" hier mal durch, das ist jedesmal das selbe spiel, auch bei amps, akusikgitarren....jeder user empfiehlt seine gitarre, sieht die für ihn ganz persönlichen vorteile ohne zu berücksichtigen, dass es einen ganz entscheidenden faktor gibt, das persönliche handling.

es läuft dann daraus, dass über den vorteil eines FRs dikutiert wird, dem TS wird dann versucht zu überzeugen, evtl dann doch über ne SG nachzudenken bis hin, dass es vielleicht besser wäre, klavier zu lernen.

die allerwenigstens kaufempfehlungen haben zu einem ziel geführt...

darum habe ich ihm den link zum T geschickt mit allen gitarren, die er in stratform in seinem preissegment ohne trem anbieten... die arbeit des threadsteller ist jetzt (man kann das aber auch schon im vorfeld von einem erwachsenen erwarten), die onlinehäuser nach gitarren nach seinem gusto zu durchsuchen, dann anspielen gehen... was braucht man da ein forum dazu?

was erwartet man von so einem thread?

ich weiß auf alle fälle, was raus kommt... ein buntes sammelsurium an irgendwelchen gitarren, die den TS eher verunsichern!
 
ich find ganz so negativ sollte man das nicht sehen. schaffen ja schon so manche user doch nicht einfach nur ihre eigene gitarre zu nennen, sondern wirklich zielgerichtet zu beraten. meine ich zumindest schon öfter gelesen zu haben, und hab auch schon einige solcher threads gesehen, wo sich die threadersteller dann bedankt haben und wohl zufrieden mit der beratung waren.
 
Ich hab die Ibanez SZ bestimmt nicht empfohlen, weil ich sooo ein Ibanez- Fan bin. Sondern weil ich finde, dass sie seinen Suchkriterien gut entspricht und ein Freund damit glücklich ist. Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen wollen.

Wenn der TE unverbindlich Empfehlungen und Vorschläge hören möchte und andere User ihm gern welche geben, wo liegt das Problem? Tut doch keinem weh.

Peace and Love :)

Alex
 
An den TO: WO gehst du denn Gitarren anspielen, wenn man fragen darf?
Ansonsten ein wenig Lokalpatriotsmus gefällig? Made in Markneukirchen/Vogtland, eine der vielseitigsten Gitarren, die es überhaupt gibt, abgelagerte Hölzer, US-Seymour-Duncan-Pickups. http://cgi.ebay.de/FRAMUS-DIABLO-PR...rren?hash=item5635b16c3e&_trksid=p3286.c0.m14
Neupreis über 1000€, aber hier hast du normales Widerrufsrecht. Unbedingt testen...
Und @Psywaltz: :D:D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben