Kaufberatung: Die erste E-Gitarre?

  • Ersteller Max-Rockz
  • Erstellt am
Ich wollte es nicht schlecht heißen oder sonst was , ich wollte damit nur aufzeigen das es im eigentlichen Sinne nichts mit einer "normalen" Les Paul zu tun hat.

Hol dir lieber eine der aufgezeigten Ibanez damit hast du länger Spaß , als mit der Special II
 
Abgesehen davon steht das Kreuz des TO bei "ST-Style". :)
 
Ich würde auch von der Epiphone abraten. Sie ist von der Verarbeitung und vom Sound her nicht so dolle. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Und warum auch was billigeres kaufen ? Dein Budget liegt ja bei ca 400€. Und die Gitarre kostet nur 130€. Dann lieber gleich was gescheites.
Nimm die Squier mit den P90 drinne oder eine der Ibanez. Sind meistens auch super Teile fürs Geld.
Dazu den Vox VT15 und der Sack ist zu.:D

MfG
 
Jo da hilft einfach mal beides Anspielen , welche dir besser gefällt. Auch mal den Vypyr oder den Micro Cube mal anspielen , auch wenn der VT auch meine Empfehlung wäre.
 
Bissel einseitig, wenn sich der TO nicht meldet.
 
Bissel einseitig, wenn sich der TO nicht meldet.
So seh ich das auch! Aber der Thread ist auch "erst" 1,5 Tage alt. Vielleicht muss er den ganzen Tag arbeiten und konnte gestern Abend nich on kommen oder sowas. Der meldet sich bestimmt bald , sonst wär alles für die Katz.
 
Das wär nicht das erste mal. :)
Ja aber er hat sich soviel Mühe mit dem Fragebogen gegeben da wird er jetzt nicht einfach mehr in den Thread schauen. Nicht wie andere die einfach fragen : Gitarre bis 200 € die einen schönen Clean-Sound haben soll. So oder so ähnlich jedenfalls :D
 
Zumindest können wir etwas palavern ... anstatt zu üben. :D
 
Gestern hab ich schon ein paar Stunden auf Thomann.de geguckt, wobei mir die, von Slash vorgeschlagene, IBANEZ GRG170DX und der VOX VT15 ins Auge gesprungen sind.
Das Ganze würde mein Budget einerseits nicht sprengen ( und mir somit noch genügend Spielraum für anderen Zubehör lassen), andererseits könnte es vom Aussehen her noch ein wenig aussergewöhnlicher sein. Daraus schließt sich, das es auf keinen Fall nur ein Modell der ST-Klasse sein muss.

Dann zu kypdurron:
Wie oben erwähnt, die E-Gitarre sollten optisch aus der Masse heraustreten, weshalb mir zum Beispiel die YAMAHA PACIFICA 112V, jedenfalls die Klassische, nicht so sehr gefällt, auch wenn sie vom Sound her zweifelsfrei eine super Gitarre sein kann ..

Nun ja, was für 'ne Musikrichtung? Ich werde größtensteils Rock spielen, d.h. von Kiss, über Metallica & Alice Cooper, bis hin zu 30 Seconds to Mars. Wobei du recht hast, Balladen war doch etwas voreilig angeklickt, diese werde ich ja wahrscheinlich größtenteils weiter mit Akkustik spielen.

Morgen vormittag habe ich mir frei genommen, und werde mich mal in Ruhe ein paar Stunden im Gitarrenstore meines Vertrauens umsehen, mal sehen, ob ich etwas schönes finde. Ansonsten hab ich ja noch die Website.

Auch schonmal vielen, herzlichen Dank euch allen für eure bedingungslose Hilfe! :great:


- Edit: Hm, den ersten Beitrag/Thementitel kann ich anscheinend nicht nachbearbeiten, Schade. -
 
Naja außergewöhnlicher ist sone Sache: Im unteren Preissegmnet zahlt man häufig noch für "außergewöhnliche" Gitarren nach. Du musst halt schauen ob das keine Abstriche im Sound macht. Musst du halt mal gucken.

Dennoch viel Spaß morgen und berichte uns dann wie's ausgegangen istl.
 
In dem Preisbereich ne geile Axt und mit dem Headstock fällst du unter braven Pacifica Spielern definitiv auf :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ging mir um die Überschrift bei Ebay: Dean Evo Noir S3 Classic Black mit Dean-Kopfplatte

Merkst du jetzt was ich meine?:D
 
Das steht da deshalb weils die Evo auch ohne die bekannte Dean Zacken Kopfplatte gibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben