Kaufberatung Digitalpiano max. 900 €

  • Ersteller schmerlock
  • Erstellt am
S
schmerlock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
19.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir ein Digitalpiano kaufen und kenne mich damit nun wirklich gar nicht gut aus! Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen! :)

Hier der ausgefüllte Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 900 EUR;
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[ x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
_____gar nicht

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
_____egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
_____Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
____Pop, Jazz, Klassik.../ allesmögliche

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Tastatur)
[ ] Wie oben, aber Expander 19-Zoll-Rack geeignet
[ x] Davon habe ich keine Ahnung .. Wenn ich etwas weiter bin und mich mit Musikaufnahme am PC beschäftigt habe, wäre es cool, wenn ich mein E-Piano an den PC anschließen könnte .. aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Weiß nichtmal ob sowas überhaupt möglich ist, oder ob ich mir da ein Extra-Keyboard kaufen muss ..