[Kaufberatung] E-Gitarre 400-800 Euro (Metal/Rock)

Ich selbst hab ja noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Sachen. Und habe hier halt einige Threads von wegen Gitarrenkauf usw. gelesen wo meiner Meinung nach die meisten gegen aktive PUs sind/waren. Ich denke mal, weil aktive PUs nicht so flexibel sind wie normale.

Irgendwie kommt mir das so vor als ob es "No-Trem" Gitarren nur in blöde Farben gibt, wie blau und grün usw. . Als ich die MH-1000 QM ohne Trem in Sunburst bei Thomann aufn Bild gesehen habe, sah das irgendwie noch ganz gut aus. Aber als ich dann ein reales Bild gesehen hab, fand ich die Farbe garnicht mehr gut. ^^ Deshalb glaube ich mittlerweile das mir garnix anderes übrig bleibt als eine mit Tremolo zu kaufen.
 
Ich selbst hab ja noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Sachen. Und habe hier halt einige Threads von wegen Gitarrenkauf usw. gelesen wo meiner Meinung nach die meisten gegen aktive PUs sind/waren. Ich denke mal, weil aktive PUs nicht so flexibel sind wie normale.

Ich schätze 75% dieser Aussagen sind nur "nachlabern" von Standardsprüchen, die sie irgendwo im Netz erhascht haben. Selbst getestet haben das wahrscheinlich nur die wenigsten.

Als ich die MH-1000 QM ohne Trem in Sunburst bei Thomann aufn Bild gesehen habe, sah das irgendwie noch ganz gut aus. Aber als ich dann ein reales Bild gesehen hab, fand ich die Farbe garnicht mehr gut. ^^

Ich find das Finish in RL noch viel hübscher als auf diesem künstlichen Thomannfoto.
LTD%20DELUXE%20SERIES%20%20MH-1000%20Dark%20Brown%20Sunburst%20wDuncans%20%20%20%20%20%206-String%20Electric%20Guitar.jpg



Dieser User hat auch noch 2 RL Fotos gepostet:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/127187-esp-user-thread-35.html#post1741854

35505d1157049445-esp-user-thread-pict1225.jpg


Deshalb glaube ich mittlerweile das mir garnix anderes übrig bleibt als eine mit Tremolo zu kaufen.

Schlechte Idee wie ich finde :rolleyes:
 
Also bei den Bildern welche du gepostet hast, sieht es gut aus. Bei nem Bild was ich gesehen hatte, sah es so dunkelrot glitzernd aus. Evtl. war das auch ein Foto von ner anderen Farbe und wurde nur falsch zugeordnet.
 
Jau, die Cherry Farbe war das. Aber war bei ner Sunburst zu geordnet. Und wenn man so von der Seite geschaut hat, sah das durch den Lichtschein wie rotes Glitzer aus. ^^

Dann bin ich ja beruhigt, dass es duch gute Farben gibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für LP-Modelle mit passive PUs im Bereich von 500-800 Euro sind denn zu empfehlen?

MfG,

Dee
 
Habe mir heute nun erstmal "nur" eine LTD MH-250NT gekauft.
Als ich heute im Laden testen war, waren mir die Paulas zu schwer.:D
Und da konnte es nur noch eine Stratform werden. Und da gefallen mir die LTDs am besten vom Sound und von der Optik her.

Hier noch ein Bildchen:

deeltdmh250.jpg
 
Ich muss noch ein Glas Senf zum Thema "Aktive Tonabnehmer" beisteuern:
Aktive Tonabnehmer gibt es nicht, nur Verstärkung von Tonabnehmern!
In EMGs ist exakt dasselbe drin wie in allen anderen PU`s, nur haben weniger Wicklungen und einem eingebauten Verstärker.
Eben weil diese Sorte nur wenig ohm`schsen Widerstand hat sind sie wesentlich flexibler. Dass EMG einen unvariablen Aktivbaustein mit ins Gehäuse packt, ist dann eine andere Geschichte.

Sobald man niederohmige PU`s verbaut und eine vernünftige Elektronik zur Verfügung stellt, hat man unglaublich viel mehr Freiheiten in der Klanggestaltung. Bei Bassisten ist dowas schliesslich auch komplett normal.

Und um auch noch eine Empfehlung zu machen: Falls Ibanez doch in Frage kommen sollte, dann schau mal die SZ-Serie an. Die bieten für mein Empfinden sehr viel für das Geld.
 
Hi,
schaue mich gerade nach einer Jackson RR1-T um, habe auch eine gefunden Made in USA hat aber keine Seriennummer im letzen Bund eingraviert, jetzt wollte ich fragen weis jemand bescheid ob Jackson das nichtmehr macht, oder ob diese gitarre evtl. keine "custom" ist, also dass nur Customs eine Seriennummer verpasst bekommen. Danke
 
habe auch eine gefunden Made in USA hat aber keine Seriennummer im letzen Bund eingraviert, jetzt wollte ich fragen weis jemand bescheid ob Jackson das nichtmehr macht, oder ob diese gitarre evtl. keine "custom" ist, also dass nur Customs eine Seriennummer verpasst bekommen. Danke

mMn haben die USA Select Serien immer im letzten Bund die Ser.Nr. stehen. :gruebel: Hast du einen Link?
 
Hmmm, da bin ich überfragt... :confused:

Letztenendes wirst du wahrscheinlich immer diesbezüglich nicht 100%ig sicher sein können und ein unwohles Gefühl bei haben..., da würd ich lieber eine mit Nr. nehmen, denn die Std. USAs haben sie immer!
 
also wenn es auch was gebrauchtes sein darf, dann werfe ich mal die Charvel Model 4 oder Model 6 in den Ring. Sind beide super bespielbar und das Tremolo hab ich immer abgeschraubt.

Mit der ESP LTD 401 kann man wenig falsch machen, ein extrem gutes zuverlässiges und gut aussehendes Arbeitstier, das von Anfang an mit richtig guten Pick-Ups daher kommt. Spiele ich sehr gerne.

Ansonsten haben noch einige Händler ein paar aller allerletzte Gibson Les Paul BFG's. Die sind extrem rockig aber nicht mit einer normalen Standard oder Studio zu vergleichen. Kannst ja mal mein Review clicken,

vg meikii
 
Brain oder Nobrain - wenn du maximal 800 Euro hast, kannst du keine 900 ausgeben. :)

Alex
 
Brain oder Nobrain - wenn du maximal 800 Euro hast, kannst du keine 900 ausgeben. :)

Alex

pah, das sehen unsere Freunde, die nur unser Bestes wollen, - die Banken - ganz anders. P.S. Rat mal warum ich knietief im Dispo bin....

vg meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben