Kaufberatung: E-Gitarre (ca. 500 Euro), clean entscheidend

Y
Yannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
05.01.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo, ...

Ich will mir in einigen Monaten eine neue Gitarre zulegen. Dabei soll die Gitarre vor allem für den cleanbereich ausgelegt sein. Von der Musik her gehe ich in die Richtungen Indie/Experimentelle Musik/Klassik (vieleicht passt die Beschreibung am ehesten), von Yann Tiersen bis Sigur Ros.

Die Gitarre sollte im CleanBereich Potenzial für ein schöne Gestaltung des Tones haben. Ein gewisser glockiger Grundcharakter wäre auch schön. Wenn sie im Zerrbereich auch schön klingt, wäre das natürlich auch nicht schlimm. :)
Achja und die Gitarre muss auf jedenfall schwarz sein (kleiner Fetisch:confused:)

In näherer Betrachtung hatte ich bisher nur die Höfner Verythin für 450 €. Habe bisher nur gutes über sie erfahren, kenne aber ihr Klangbild nicht.

Ich hoffe jemand hat da ein paar tolle Ideen

hochachtungsvoll Yann
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde mal einer der Mex Fender Strats aus der Classic Player Serie unter die Lupe nehmen.
Die haben 69er Pus drinne, die wie ich finde, in den Zwischenstellungen 2+4 einen sehr glockigen Klang haben. Kosten um die 550 Euro neu.
 
Ich würde auch zu ner Strat tendieren. Wenn du die gleichen Vorstellungen unter "glockig" hast, wie ich sie hatte, dann bist du mit ner Strat bestens bedient. Auch für die Musikrichtungen generell, die du so anstrebst. Würde auch zu ner Mexico raten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben