Kaufberatung: Fender MiM, Diego oder Blade?

legumo
legumo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
03.04.07
Beiträge
259
Kekse
1.016
Ort
Telgte
Moin moin,

ich suche eine Strat für den "klassischen" Rock bzw. Bluesrock.
Derzeit spiele ich ein Leihinstrument eines guten Freundes (G&L Legacy). Leider steht sie nicht zum Verkauf. Gebraucht sind die G&L leider kaum zu bekommen. Die Tribute-Serie gefällt mir nicht.

Ich habe in den letzten Wochen folgende Strats ausprobiert:

Fender Classic Player 60s

Blade Texas Standard Pro

Diego Strat

Ich kann mich nicht entscheiden! Das hat auch damit zu tun, dass ich die Gitarren nicht im 1 zu 1 Verglich testen konnte. Hat jemand in der Community die Gitarren schon einmal miteinander verglichen und kann mir seine Eindrücke schildern?
Danke euch schon mal!

PS Bitte keine Diskussion über Fender und Mitbezahlung des Namens! Danke!

----------------
Now playing: Jackson Browne & Warren Zevon - These Days
 
Eigenschaft
 
Ich würds schonmal zwischen der Diego/Rockinger und Fender ausmachen und wenn ich die Wahl zwischen (sehr guter) Kopie und Original hätte, dann würd ich immer das Original bevorzugen.
 
Blade, eindeutig Blade, ich werde mir auch ein zulegen, weil sie qualitativ am besten ist und der Hals ein Traum ist!
 
Mir persönlich gefallen die Kopfplatten bei Blade nicht. Ist ja nur Optik, aber trotzdem: das Auge spielt mit! ;)

Die Rockinger-Strats finde ich richtig cool, weil sie super verarbeitet und eingestellt ins Haus kommen. Die Fender MIMs, die ich bis jetzt angetestet habe, gefielen mir nicht.

Hast Du schonmal die Squier Classic Vibe Strat probiert? Die fand ich vom Spielgefühl und vom Sound besser als Fenders MIM-Modelle. Und mit 300 Euro ist die ein echtes Schnäppchen!
 
Blade konnte ich letzten Samstag in München bei Hieber-Lindberg antesten - sehr gute Gitarren, aber der Hals ist evtl. net jedermanns Sache. Mir war er zu dünn, und ein etwas kleinerer Griffbrettradius hätte mir auch mehr zugesagt. Wenn man aber tendenziell "schnellere" Hälse mag, auf jeden Fall ein Anspieltip. Sind halt eher modern klingende Strats - aber hervorragende solche :)

Von den Fender MiMs war ich sehr überrascht im positivsten Sinne - habe aber vbevorzugt Teles angespielt. War unter den Teles aber mein klarer Favorit, knapp hinter der Road Worn, die mir aber optisch so gar net zusagt. Hatte die MiMs bisher nciht so gut in Erinnerung - entweder hat sich am QM bei Fender ws getan, oder ich hatte Glück ;)
 
Hey!

Ich hatte auch lange zwischen den dreien Überlegt und gerade die Diego hat mich ziemlich enttäuscht... Die Fender fande ich ziemlich gut und die Blade wirklich ausgezeichnet.

Bei der Blade gibt es eine Version mit und eine ohne extra (EQ) Elektronik. Da hab ich für mich entschlossen, dass ich dieses extra garnicht brauche und somit war meine Kaufentscheidung für die Blade gefällt, da diese ohne Extras für ca 400€ zu haben ist.
https://www.thomann.de/de/blade_tc_1texas_classic_3ts.htm
(gibt es auch mit S-S-H)

Das Halsprofil ist nach meinem Gefühl bei der Blade dünner und hat mir nach meiner Epi-LP sehr zugesagt...

lieben Gruß,
Jan

ps: Kaufempfehlung: BLADE!
 
Wobei ich mir doch auch nochmal die Rockingers und auch die Fames anschauen würde...:)
 
Ich habe heute abend bei MP zugeschlagen, nachdem ich die Blade Texas Standard Pro gegen Fender Classic Player 60s und auch Vintage im 1:1 Vergleich getestet habe. Es ist die Blade geworden. Im Vergleich zur Vintage war die Vintage sofort raus. Zwischen Fender und Blade hat die Entscheidung etwas gedauert. In der Verarbeitung tun sie sich nichts, im Sound dann aber doch: Die Blade ist durch ihr VSC wesentlich flexibler und bei ausgeschalteten System nahezu idendtisch zur Fender. Und da MP derzeit die Bladegitarren zu super Preisen anbietet ist die Entscheidung gefallen.
Jetzt werde ich aber erstmal spielen.:)

Review folgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben