Kaufberatung Fender Telecaster

  • Ersteller guitar_f
  • Erstellt am
G
guitar_f
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
06.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bräuchte da mal EURE Hilfe.
Und zwar möchte ich mir gerne in der nächsten Zeit eine Fender Telecaster bis 600 Euro kaufen.
Habe bereits eine aus der Highway Serie probegespielt, die mich aber nicht wirklich überzeugt hat (Lack und überhaupt :))
Auf alle Fälle hab ich dann die FENDER "Telecaster`50s Classic" (MN/White Blonde, Classic Series, made in Mexico) ausprobiert, die preislich bei ca 550 Euro lag.
Die lag mir schon mehr und auch vom optischen hat sie mir mehr zugesagt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Welche guten Alternativen gäbe es denn noch von Fender ? und welche großen unterschiede? :confused:

konnte leider nicht mehrere anspielen, da der Laden nur diese 2 Modelle da hatte. :(

Danke :)
 
Eigenschaft
 
In dem Preisrahmen würde ich mich am ehesten nach einer Squier JV Tele aus den frühen 80ern oder eine Fender Made in Japan Tele aus den 80ern umsehen. Evtl. auch ne gebrauchte USA Standard Tele. Ist zwar oft mit ein bischen suche/Webrecherche verbunden, dafür hast Du dann auch ein top klingendes/super Verarbeitetes Instrument mit Mojo...
 
Vielen Dank für die Antworten.
Habe gerade im Internet eine Fender Telecaster American USA schwarz aus 1999 mit einem kleinen Lackschaden gefunden. 780 Euro Festpreis. Bisschen viel oder :confused:
 
Vielen Dank für die Antworten.
Habe gerade im Internet eine Fender Telecaster American USA schwarz aus 1999 mit einem kleinen Lackschaden gefunden. 780 Euro Festpreis. Bisschen viel oder :confused:

in der Tat - wäre mir maximal (je nach Güte und Zustand) 550 Euro wert wenn es ne normale american Standard ist. Was mir noch einfällt - alte Tokai Breezy Sound Teles liegen auch mit Glück in Deinem Budget und sind über alle Zweifel erhaben!
 
Ich sach nur BAJA!! :great:

Wirklich super ich jeder Hinsicht. Verarbeitung, Sound! Da gibt's nix zu meckern.

Und durch den 4-Wege Schalter + Out of phase Schaltungsmöglichkeit vom Sound
her vielleicht noch ein wenig "flexibler" als die 50's Classic.
Meiner Meinung nach hat die Baja ein noch etwas besseres Preis/Leistungsverhältnis,
da die Pickups auch etwas hochwertiger sind.

Grüße
 
kennst Du die Fender Lite Ash Telecaster?
http://pt.wikizic.org/Fender-Lite-Ash-Telecaster/gallery-1.htm

Sehr klassisch, sehr feiner Klang, und inzwischen selten, da sie nicht mehr hergestellt wird.

Ahem *hüstel* und wie es der Teufel will, verkaufe ich eine, weil ich mir die Palo Escrito gekauft habe. Aus Zeitgründen ist sie noch nicht im Flohmarkt gelandet. Also wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PN.
 
meine nächste Tele soll die 72er Custom sein mit einem Humbucker und einem Singlecoil,vielleicht wäre die auch was für dich
https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster_custom_mn_bk.htm

jo, die kann ich auch empfehlen - allerdings gerade bei der lohnt es sich auch nach ner 80er Jahre Japan Reissue ausschau zu halten (ich hab selbst ne mitt 80er). Kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 600 - 700 Euro und ist nicht vergleichbar mit der aktuellen Mexicoreissue (mit der hab ich letztens mal nen Amp getestet und die fühlte sich total billig an - dünn klingende Pickups, Erlekorpus statt Esche wie beim Orginal und ein eigenartig hell lackierter Hals. Klang im Vergleich zur Japanerin super schwach auf der Brust und machte auch optisch nen recht uninspirierten unedlen Eindruck...).
 
Habe jetzt eine Telecaster USA gefunden.

Apple Red
(Made in USA) Corona / California
Fender Formkoffer
Bj. 2003-2004

kleine Kratzer hinten am Korpus aber sonst sogut wie nie gespielt.

Zertifikat + Beschreibung &&& ist alles dabei.

Preis wäre 780 Euro
 
hey Glückwunsch! Candy Apple Red ist ja auch eine der schönsten Fender Farben überhaupt! Der Preis ist jetzt nicht das Megaschnäppchen (ist ne American Standard, oder?), aber wenn es genau das richtige Instrument für Dich ist auf jeden Fall ok! Viel Spaß damit und lass es twangen!

Edit: oh, hoppla, Du hast sie ja noch gar nicht gekauft- hatte ich flasch interpretiert... vielleicht kannst Du ja den Preis noch um 50 Euro drücken, sollte für ne gebrauchte Am. Standard durchaus drin sein! Viel Glück!
 
hey Glückwunsch! Candy Apple Red ist ja auch eine der schönsten Fender Farben überhaupt! Der Preis ist jetzt nicht das Megaschnäppchen (ist ne American Standard, oder?), aber wenn es genau das richtige Instrument für Dich ist auf jeden Fall ok! Viel Spaß damit und lass es twangen!

Edit: oh, hoppla, Du hast sie ja noch gar nicht gekauft- hatte ich flasch interpretiert... vielleicht kannst Du ja den Preis noch um 50 Euro drücken, sollte für ne gebrauchte Am. Standard durchaus drin sein! Viel Glück!


Hallooo :):)
Also ...Ja ist ne Standart und nein ich hab sie NOCH nicht :D
Wenn ich die für 650 bekommen könnte wäre es nicht falsch die zu kaufen oder :confused:

Ich bedanke mich trotzdem für die Freude die Du für mich aufgebracht hast :D:D:D
 
also die us tele isn top teil- hab mir selbst eine gekrallt- und mit verhandlungsgeschick auf 500 gedrückt- sieht aus wie neu und hat nen tollen klang (hmmm ash)-
650 is aber auch noch im rahmen (780 wärn def zu teuer), da kann man schon zugreifen-
ich hatte das glück das der verkäufer seinen musikstil von country auf metal geändert hat :rolleyes:

also viel spaß mit deiner tele- egal welche- es is immer die richtige wahl ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben