[Kaufberatung] Fingerstyle-Gitarre bis 1000€

  • Ersteller bluesman14
  • Erstellt am
bluesman14
bluesman14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
08.03.08
Beiträge
93
Kekse
92
Ort
Eichwalde, Brandenburg
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich suche als Ergänzung zu meiner Yamaha LL16 eine Gitarre für Fingerstyle. Bevorzugte Form ist OM oder 000. Cutaway und Pickup sind nicht nötig, da ich eh mit Mikro abnehmen werde. Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge. Wie gesagt, Preislimit ist 1000€. Meine Richtung geht in Ulli Bögershausen, Tommy Emmanuel und Antoine Dufour.
Antesten werde ich natürlich auch noch, habe hier ja genug Möglichkeiten in Berlin. Für eure Antworten danke ich euch schon im Voraus.

LG Ferris
 
Eigenschaft
 
In dieser Preisklasse ist Takamine immer ein Tip.
 
Larrivee L-03 !
http://www.larrivee.com/3_products/products_loadMovie/03 series/L03/load movie/L03.html

Bekommt man schon für (knapp über) 1000 Euro und ist meiner Meinung nach zum Fingerstylen um die 1000er Schallgrenze ein Traum.

Außerdem würde ich mal Jellinghaus in Dortmund anrufen/anmailen. Da gab es früher (heute evtl. auch noch) Lakewood M's für unter 1000 Euro, weil die eine art Deal zusammen haben.


Gruß,
Matthias
 
OK, die L-03 werde ich dann nächste Woche mal antesten. Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben