Suche Natur-Fingerstyle-Gitarre, nicht zu teuer

  • Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
57
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0-1000 €​



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Fortgeschrittener, Fingerstyle interessiert und geübt​



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Fingerstyle mit Daumenplek​



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
Zuhause und zum Aufnehmen quasi im Studio​



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre​



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
~43​



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
beliebig, schlank bevorzugt​



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
nein, würde beim Anspielen entscheiden, ob es mir gefällt​


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
1. OM (bevorzugter)
2. Dreadnought​



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[*] Massive Decke
[*] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[bevorzugt] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[bevorzugt] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ...​

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: Fichte(nicht nötig)
Boden&Zargen: Sapelle(nicht nötig)​


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Matt Natur​


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Martin, Lakewood, Maton
Bestellbar bei Beyers (Link)
Nur Wünsche, kann ruhig abweichen​
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Martin, Lakewood, Maton
Bestellbar bei Beyers (Link)​

Ich würde Dir, weil ich sie selber spiele, eine Maton empfehlen... Oder auch Lakewood und Martin...

Aber bei der Herstellerauswahl 500 bis 1000 €?
Das wird schwierig!

Und dann 48 mm Griffbrettbreite am Sattel?
Das wird noch schwieriger!

Lakewood hat ohne Aufpreis, 46mm, Maton 44,1mm, Martin weiss ich nicht - aber nicht 48mm.

Mit weniger Griffbrettbreite würde bei diesen Marken gebraucht was gehen, dann aber eben nicht bei Beyers bestellbar...

Warum also 48 - 52 mm und warum diese drei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben