Kaufberatung für kleines DMX Pult gesucht

  • Ersteller Radarfalle
  • Erstellt am
Radarfalle
Radarfalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
922
Kekse
298
Im Rahmen eines Seminars an der Uni soll ein DMX Pult angeschafft werden, um eine kleine Lichtanlage zu steuern. D.h. zunächst wären 2 Clay Paky Golden Scan 3 (jeweils 8 Kanäle) anzusteuern und ein 4 Kanal Dimmerpack. Möglicherweise wird später mal auf 8 Dimmkanäle und 2 weitere Scanner bzw. Movingheads erweitert, viel größer muss die Steuerung aber nicht dimensioniert sein. Das Pult sollte außerdem möglichst einfach zu bedienen sein und einen Joystick zur Scannersteuerung haben. Außerdem wäre es gut, wenn das Gehäuse aus Metall wäre, Kunststoffgehäuse wäre aber auch kein KO Kriterium.

Was würdet ihr bei diesen Anforderungen empfehlen?

Was haltet ihr von dem Showtec Light Desk Pro 136? http://www.musik-service.de/PA-Licht-Showtec-Light-Desk-Pro-136-prx395742114de.aspx
 
Eigenschaft
 
du hast eigentlich selber schon eins der besten Geräte in der Preisklasse und Kategorie vorgeschlagen.
Also es würde für deine Zwecke wohl am besten passen.
Noch eine Frage.. soll der Controller auf dauer sein oder eher nur für einen bestimmten Zeitraum?

MfG DJ-Jan:great:
 
Ich dachte vielleicht hat noch jemand den ultimativen Geheimtipp, was es noch für Alternativen gäbe :)

Hattest du das Pult selbst schon mal in den Fingern und könntest was zu der Bedienerfreundlichkeit sagen?

Die Frage nach dem Zeitraum sollte wahrscheinlich darauf hinauslaufen ob Mieten eine Alternative zum Kauf sein könnte, oder?
Also im Prinzip ist es so, dass dieses Seminar jedes Semester angeboten wird, aber jedes mal mit neuen Teilnehmern. Aus diesem Grunde sollte die Bedienung auch möglichst intuitiv und die Einarbeitungszeit kurz sein. Das Pult an sich wird dann aber regelmäßig verwendet, wodurch meiner Meinung nach der Kauf auf jeden Fall dem Mieten vorzuziehen wäre.
 
Hi,

ich mische mich auch mal ein! Also als anständiges Hybridpult kann ich nur die LICON 1X von JB-Lighting empfehlen! Einfach hammer geil und wirklich TOP! Hat natürlich ihren Preis aber ist halt ein PROFI Gerät!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
also das Pult selber hatte ich nur einmal bei einem Beusch beim Music Store in den Fingern.. meh aber auch leider noch nicht.
Trotzdem überzeugt es ganz gut.

Zu Marshall... KLar, die Licon ist die beste Lösung für solche Zwecke, allersings glaube ich nicht, dass das die richtige Preisklasse für Radarfalle ist ;)
 
Also ich selber arbeite mit dem Pro136 und muss sagen das ich super zufrieden damit bin. Es lässt sich wenn man die Anleitung gelesen hat schnell und einfach Programmieren und ist auch sehr zuverlässig ( für kl. Gigs)
 
Ja ich glaube ich hab mal wieder übertrieben :D:D.....aber ich arbeite eingentlich fast nur noch mit der LICON deswegen.....aber egal.....

MfG Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
___________________________________________

manchen Elektrikern geht nie ein Licht auf! :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben