Kaufberatung für neues Metalequipment (Amp und/oder Box)

  • Ersteller NiklasB
  • Erstellt am
NiklasB
NiklasB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
01.12.13
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Ravensburg
Ich weiß nicht mehr weiter!:confused:
Ich besitze immoment den Micro terror von Orange mit einem 8 Zoll Lautsprecher und würde mir evtl. eine Neue Box kaufen aber für den gleichen Preis einer guten 1x12 Box bekomme ich ja schon ein Combo (ca. 300€) oder doch ein bisschen mehr ausgeben und ein Topteil u. eine neue Box?
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!! vieleicht könnt ihr mir ja helfen eine entscheidung zu finden.
Achja und der Sound sollte eine etwas härtere Gangart haben.(ist ja aber wohl klar)

PS: Wenn ich entlich mal weiß was ich will und brauch hat die ganze Fragerei ein Ende.



Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen!!!
Gruß Niklas:great:
 
Eigenschaft
 
Sprich: Du weißt selber nicht was du willst und fragst das Board ob sie dir sagen können was du brauchst?

Ich bin für einen Krank Amp und eine 4 x 12 Engl Box.


Sorry aber bevor du keine Ahnung hast was du überhaupt willst wird dir keiner helfen.

Wie sieht dein finanzieller Rahmen aus?
Was für eine Gitarre hast du?
Bist du unzufrieden mit deinem Sound?
Womit bist du konkret unzufrieden?
Was willst du am Sound verändern?
Etwaige Pedale?
.
.
.

Denk mal darüber nach, erst dann kann man gew. Ratschläge geben, aber entscheiden wirst du müssen.

Ps: Der Bandit ist schon mal ein sehr guter Tipp, für mich einer der besten (Mittelklasse) Transistoren Amps!
 
Ich bin mir nur nicht sicher was das beste für mich wäre. Achja und sorry das ich das nicht gleich geschrieben habe.

Gitarre: Ibanez Rga42
Finanzen: ca. 500€ (wenn es ein Topteil wird dann vielleicht noch 300€ mehr für eine Box)
Sound: Es muss nicht ein top Sound sein aber auf jeden fall brauchbar ( also Mittelklasse)
Mein Sound soll einfach etwas fetter klingen und ich hätte einfach gerne mehr Gain und mehr Einstellmöglichkeiten am Amp
 


Mit dem Bandit hast du einen recht leichten, transportablen 1x12 Combo der einen klanglich sehr flexiblen Preamp besitzt, wo du gute Sounds von Jazz bis Death Metal abrufen kannst, du musst dich nur mit den Settings beschäftigen und dran drehen.

Effektloop hat er auch, ebenso nen Boxenanschluss für weitre Boxen, Direkt Out um ohne Mikrofon zu recorden, und auch ne Leistungsreduktion (25, 50 oder 100%) sowie nen Dämpfungs Schalter der den Sound auch nochmal entweder fetter untenrum (Loose) bis hin zu tight regeln lässt.

Ein Schweizer Taschenmesser Amp der überall passt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: erledigt
Und schon wieder muss ich dem Musikuss zustimmen. Wenn man keine Ahnug hat -> Peavey Bandit. Flexibel, genug Leistung und auch noch recht leicht. Und dazu ist er nichtmal so teuer, so dass man den Rest des Budgets sparen kann.
 
Aufgrund deines aktuellen Amps würde ich mal behaupten du brauchst den Amp nur für zuhause oder? Also blind würde ich sowieso nicht kaufen, du wirst sicher die Möglichkeit haben in einem Laden ein paar Amps probe zu spielen, Engl Gigmaster 15 mit nem Tubescreamer davor würde mir einfallen, ohne Booster hat der zu wenig Gain für härtere Richtungen.
 
Mal noch als kleine Frage:
Hat von euch schonmal jemand mit dieser kleinen Box erfahrung gemacht?
Randall RD112V30-D

Gruß Niklas
 
ja ich weiß aber trotzdem danke!
 
Top und Box: Ich spiele Valveking und bin vom Sound her sehr zufrieden. Nach neueren Angeboten aber Eher Bugera in der 500€ Kategorie. Gebraucht von Ebay gibs Vielleicht auch nen Marshall oder Fireball 60 gebraucht.... Box für 300, ist entweder die Harley Benton Vintage zu empfehlen oder Gebrauchtes. Ich selbst werd immer mehr gebaucht und B-Wareorientiert shoppen, wenn was größeres(teureres) ansteht.
 
Der Laney Ironheart 15 (oder Studio) + 1x12er Box von Palmer, wäre doch ne cool Option denke ich.

Andernfalls Peavey Bandit, Standardempfehlung in dem Bereich. (Oder den 6505+ Combo)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben