Kaufberatung für Verstärker für Anfängerset erbeten. Max. 60 Euro

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Marty94
Marty94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
01.11.11
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Marburg
Tag :D

Ich spiele eigendlich Bass, aber es reizt mich immer mehr, mich mal an einer E-Gitarre zu versuchen. Meine kleine Schwester fährt im Moment ebenfalls drauf ab...nun überlegen wir, uns zusammen eine E-Gitarre sowie einen Verstärker zuzulegen (Alles andere hab ich hier). Das Problem: Meine Mutter meint, bei meiner Schwester wäre es nur ein "Phase", und ich will nicht das gesammte Gehalt meines Nebenjobs draufgehnlassen. Soll heißen, im Moment liegt die obere Preisgrenze bei nur ca. 150€. (Ich werd aber versuchen, eine Erlaubnis für immerhin 200€ zu bekommen :p)

Naja, wies aussieht ist die Gitarre schon ausgewählt. Wir denken dabei an eine Bullet Strat von Squier (https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_bsb.htm). Mehr als 100€ ist für die Gitarre wahrscheinlich nicht drin, weil ein Verstärker ja leider auch nicht gratis ist. Ich denke ausserdem, dass Squier es da schon nicht zu extrem versauen wird - Und alternativen gäbe es nur von Harley Benton...und da bin ich (auch wegen der noch niedrigeren Preise) eher skeptisch.

Somit wäre der Verstärker das Problem...
Am liebsten wäre mir ja ein Fender Mustang I (oder Line 6 Spider IV 15), aber das übersteigt nunmal die Preisgrenze. Ich hab mir als Verstärker um die 60€ rausgesucht und schwanke jetzt leicht zwischen diesen zweien:
Fender Frontman 15R - https://www.thomann.de/de/fender_frontman_15r.htm
Harley Benton HB-20G - https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm

Der Harley Benton hat zwar etwas mehr Leistung, aber es geht ja sowieso nur ums Üben zuhause. Denn ich habe irgendwie die Befürchtung, dass der etwas "charakterlos" ist. Beim Fender Frontman erhoffe ich mir einen weniger flachen Sound. Aber so ganz sicher bin ich eben nicht...
Jetzt erhoffe ich mir hier Erfahrungsberichte oder Tips :redface: ...sowohl was die Gitarre angeht, als auch die Verstärker...Alternativen sind stets willkommen.

Wie gesagt, es geht bei Gitarre und Verstärker nur ums zuhause üben und eben darum, erstmal auszuprobieren ob es mir und vor allem meiner Schwester gefällt. Wenn ihr oder mir das E-Gitarrenspiel gefällt könnte man in einem oder maximal 2 Jahren wieder über etwas neues nachdenken...

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich ( und nicht nur ich ) , bin der Meinung , daß der 15 Watt Squier um Einiges besser klingt als der " richtige " Fender . Und : Guck ´mal in die E-Bay Kleinanzeigen , nicht die Auktionen , so 20 km im Umkreis ! Ich hab´ erst am Samstag ´ne Ibanez ( aktuell 249,00 bei Thomann) mitsamt Roland Cube 15 ( top Multieffektsektion und integriertes Stimmgerät ) für 125,00 Schleifen geschossen ! Ist eigentlich immer was d´rin , stöber einfach auch mal durch die älteren Anzeigen ! ich kauf da regelmässig , so quasi als sachkundiger " grosser Onkel " für die ( Enkel ) Kinder in meinem Freundeskreis . Und weil ich sowieso wieder kontrollieren wollte , was es Neues gibt , guck ich mir mal den virtuellen Gebrauchtmarkt in Marburg an !
 
War g´rad virtuell in Marburg ! in Gießen steht seit einem Monat ´n Affinity Strat mit 65 Watt Fender und´n bischen Zubehör für 200,00 VB . Den handelste auf 150 ´runter und aus die Maus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich ( und nicht nur ich ) , bin der Meinung , daß der 15 Watt Squier um Einiges besser klingt als der " richtige " Fender .
Das musst du mir mal genauer Erklären, ich steh grad ganz schön aufm Schlauch und verstehe nicht so ganz, was du meinst^^

An sich spricht nichts direkt gegen Gebrauchtkauf, aber ich bin da aufgrund eher negativer Erfahrungen oftmals skeptisch...

Naja und was neues wäre ja schon schöner denke ich. Ich werd mich aber trotzdem mal umsehen.
 
[E]vil;5831507 schrieb:
darfs gebraucht sein? nen roland micro cube gibts mit sicherheit für das geld und der ist wirklich klasse.

... 'nen besseren Tip wirst für das Geld nicht bekommen ... ;)
 
Hey , das Ding steht in Gießen ! E - Bay Kleinanzeigen , nicht Auktionen , da kannst Du hinfahren und antesten , sowas von null Risiko !!! Und zum Sqier - Amp : der klingt echt besser und hat subjektiv mehr Druck !!! Beim kleinen Frontman zahlst Du meiner Meinung nach den Namen mit .
 
Sorry aber welcher Squier Amp? Ich hab doch nur den Frontman und son Ding von Harley Benton rausgesucht
 
dann würde ich zum frontmann greifen.. schau doch mal im flohmarkt vielleicht findest du da gebraucht nen mustang 1. diesen würde ich einem line6 vorziehen.

oder schau mal bei ebay bzw bei thomann in den kleinanzeigen. von all denen wäre der mustang mein favorit
 
Ich meine den Squier 15 , der in den Einsteigersets von Fender steckt ! P.S. ich schick´dir ´ne PN , mach die Rechenschlampe aus und bin morgen wieder im Netz !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben