Neuer Verstärker gesucht!

  • Ersteller LesPaulFan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Amp Kabel könntet ihr mir den empfehlen?
 
Hast ne Antwort! ;P
 
Kauf einfach KEIN billigkabel und wenn dir an so nem kabel irgendwas net jefällt kaufste halt n neues. Ich denk 15-20 ocken für n 3-6m kabel is n ordentlicher tarif.
Und nimm den Bandit, der ist ganz cool, den hab ich auch!^^
Ausserdem halt ich nich so viel von günstigen fender verstärkern, find die klingen meist nich so, bei einigen teureren kann man schonma nachdenken, der bassman is zwar auch nich mehr das, was er ma war, aber der geht eigentlich(is neu aber nüscht gegen n schönen alten^^)

Edit:

An klartext:
ach das 5watt=5watt is, is mir klar=> hinter dem komma stand:"..., zumindest was lautstärke und druck anbelangt....."d.h. => 5 watt können sehr laut aber auch sehr leise und im enteffekthast du ja nüscht anders gesangt:
natürlich sind 5W immer 5W und 80W eben 80W nur ist Watt kein Indikator für Lautstärke oder Druck ...
is halt nur n bissl eindeutiger formuliert bei dir!^^

Dass die boxen auch erheblichen einfluss haben is ja auch definitiv wahr, wobei es auch tatsache ist, dass transistorverstärker ab ner individuellen masterpotistellung nicht mehr wirklich lauter werden, und dieser punkt bei den meisten röhrenamps erst viel später erreicht wird(was dann widerum bei gleicher watt-leistung zu einer höheren maximallautstärke führt). Man kann das auch natürlich nicht pauschalisieren, um gottes willen, aber meisten trifft das schon zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimm schon, bei kleineren Amps trifft das fast immer zu, aber ab ner gewissen Größe relativiert sich das immer mehr.

Z.B. n 50W Top (mit vernünftiger Box) wird keiner, selbst in einer Extrem-Metalband, bis zum Maximum aufreißen, egal ob Röhre oder Transistor, da ist die Leistung nur noch als Headroom da. Aber stimmt schon, Transistoramps an der Leistungsgrenze klingen echt furchtbar, da zerren Röhrenamps schon viel Harmonischer.

ptt:
Den kleinen 5W kenn ich net, aber n Bekannter hat den 15W Blackheard und der reicht für alles, von Proben bis hin zu kleinen Clubgigs. Der 5W Amp wird aber für Lead und Crunch reichen, aber wenn man auch bei hoher Lautstärke mal Clean spielen will schadet der 15W Amp sicher nix.

Gruß Robi
 
auf den Handsome Devil binni auch schon ganz wuschig :D
 
Peavey Bandit wäre meine Empfehlung !

Den kannst du zuhause leise spielen und er klingt gut, genauso wie inner Band.
Für Rock/Metal denke ich gibt es nix besseres im niedrigen Preissegment :great:
 
Peavey Bandit wäre meine Empfehlung !

Den kannst du zuhause leise spielen und er klingt gut, genauso wie inner Band.
Für Rock/Metal denke ich gibt es nix besseres im niedrigen Preissegment :great:
;)

Ist sicherlich auch eine sinnige Empfehlung. Ist ja nicht umsonst der meistverkaufteste Peavey-Amp ever.
Und im Flohmarkt steht einer für 150 Euro drin, da wäre also sogar noch Luft für eine Zusatzbox alà Harley-Benton G112 drin.

Ey, klick misch....looooossssss, klick misch! Aldä, nu mach schon, sonst machsch Disch platt...isch schwöa...
 
Hab Ihn mein Bandit auch angeboten , aber er hat wohl nun schon ein anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Epiphone Valve Junior oder Hot Rod gehört?
 
Hat schon jemand die Epiphone Valve Junior oder Hot Rod gehört?

Ähm.....joah....spiele ich beide.
Um was geht's denn?

Edit: Da hat der riff wohl Recht.

Doppeledit: Ich dachte, Paulasyl meinte den Fender Hot Rod:D
 
Tauchen die? Und rotzen die schon im Wohnzimmer? Sonst kämen die wohl auch in diesem Thread in Frage...
 
Mit einer Valve Junior Combo + Jackhammer ist man bei Bandproben und kleineren Konzerten eigentlich gut dabei, finde ich. Der Epi war auch mein 2. Amp und bereut hab ich den Kauf nicht.
 
Meine Empfehlung ist der
Fame Vintage Line Gx60R
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben