Kaufberatung für YAMAHA DGX-650

  • Ersteller Gallifrey
  • Erstellt am
Gallifrey
Gallifrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
10.02.14
Beiträge
31
Kekse
0
Ich spiele nun schon seit zehn Jahren Klavier, bisher jedoch nur auf einem D-Piano. Zum Glück wird sich meine Familie jetzt aber ein Klavier zutun. Für Band und Aufnahmen benötige Ich jedoch nach wie vor ein D-Piano. Momentan verwende Ich zu hause ein YAMAHA CLP-120 und in der Band ein NP-11. Ich habe vor mein CLP-120 mit etwas zu ersetzen, dass ich an Auftritte mitnehmen kann. Das DGX-650 hat bei einer zu kurzen Probe einen recht guten Eindruck gemacht. Aber ist es das Richtige? Nach etwas Recherche kam es mir eher wie ein Einsteigerklavier mit vielen unnötigen Spielereien vor...

Danke vielmal für eure Ratschläge... Hier ist noch ein Fragebogen.

Gallifrey.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)

bis 2000 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener --> Ich habe das Ziel Schulmusik II zu studieren.
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[ ] Zuhause
[x] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
So oft, dass ein Stage Piano das richtige ist...

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg --> spielt keine Rolle...

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Live Band und Spass

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Von Rock bis Blues, mit Schlagzeug, zwei Gitarren, Saxophon und Gesang

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?