Kaufberatung gebrauchte FENDER American Standard Stratocaster RW OWT

TomDieTomate
TomDieTomate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
12.02.15
Beiträge
14
Kekse
0
Moinsen liebe Mitmusiker,
in meinem letzten Thread (https://www.musiker-board.de/threads/gebrauchte-fender-california-series-fat-strat.638600/) hat mir der liebe @TheButch133 unter anderem einen Ebay Link (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ocaster-rw-owt-wie-neu-980-/452184244-74-1391) gesendet, nochmal danke dafür :great:.
An dem Instrument hätte ich schon Interesse, da Zertifikate, Hangtags etc. noch vorhanden sind, und da die Beschreibung sehr ausführlich ist und die Git genau das ist was ich Suche.
Nach kurzem Mailverkehr mit dem Verkäufer, der auf den ersten Eindruck sehr nett ist und auch nicht die Mühe scheut, die Originalrechnung vom ersten Käufer einzutreiben, steht vorerst :rolleyes:;) fest, dass er auf 940€ mit dem Preis runter gehen könnte.
Wäre das ein gerechtfertigter Preis, wenn die Strat auch super klingt und sich gut spielen lässt?
(Im Session Video von 2012 hört sie sich auf jeden Fall Klasse an, aber die kriegen ja alles gut zum Tönen :engel:)
Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Teil?

Danke im Voraus und beste Grüße,
Leon
 
Eigenschaft
 
Der Preis an sich wäre fair, aber die Am Std gibbet auch schon mit ´ner 7 am Preisanfang....
 
Oder zumindest einer 8

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aster-usa-2008-auch-tausch-/444067509-74-1967

Kann man evt machen. Wenn ich es wäre würde ich aber auf jeden Fall erst anspielen und schauen ob die Bünde wirklich so gut sind usw. Oder ob du mit dem Sound zufrieden bist. Wenn man da dann noch Bünde abrichten muss und/oder andere PUs rein tun will landet man dann mal langsam beim Neupreis.

Wenn sie aber wirklich wie neu ist und dir Soundmässig gefällt, warum nicht.

Hier gäbe es noch eine ältere, allerdings (auf den ersten Blick) gewerblich verkauft. Solltest also Rückgaberecht haben???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ndard-stratocaster-usa-1991/445566405-74-1022
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe genau die gleiche und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist tadellos und sie klingt eben wie eine Strat. Ein großer Gewinn ist meiner Meinung nach das Tonepoti für den Bridge Pickup. Klanglich hängt viel von den Pickups ab. Ich bin persönlich kein Freund der Fat 50s und habe sie getauscht. Aber das ist Geschmacksache.
Eine andere Sache ist, dass ich davon abraten würde, so viel Geld auszugeben, ohne die Gitarre in der Hand gehabt zu haben. Es kann immer etwas sein, sogar Dinge, die dem Verkäufer selbst noch gar nicht aufgefallen sind. Da muss jeder für sich entscheiden, wie risikobereit er ist.
 
Wobei man im Vergleich zu dem Modellen aus den 90ern fairerweise sagen muss, dass deren Pickups nicht so der Bringer waren, da fährst man mit den Fat 50s deutlich besser (meiner Meinung nach). Wobei ich den am Steg arg dünn finde, da käme bei mir ein SSL3, ein Little Screamin` Demon jeweils von Seymour Duncan o.ä. rein, am besten noch ein Full-HB, der Markt bietet da ja 1198 Möglichkeiten......

Wie gesagt: der Preis ist fair, aber nicht hervorragend günstig.
 
Ich habe dieselbe Strat, aber ohne RW Griffbrett, und bin sehr zufrieden. Sensationell verarbeitet und sie hat für mich den typischen Strat-Klang. Die PU's sind sehr höhenlastig und bissig, vorallem am Steg. Das lässt sich aber gut mit dem Tone Poti korrigieren.


Wenn du mit Strats klar kommst, würde ich sie auch blind bestellen. Sollten dir die PU's nicht zusagen, kannst du sie immer noch wechseln.
 
Insgesamt eine gute Strat. Ich denke der Preis wäre im 800+ Bereich vernünftig angesiedelt.

Haptisch sind die neueren American Standard Strats sehr auf Bequemlichkeit und Komfort ausgelegt:
Dicke Bundstäbchen, breiter Hals, abgerundete Griffbrettkanten, satt klingende Pickups.
Für Leute, die beim Spielen ordentlich zupacken wollen.
Mir persönlich zuviel des guten, ich hatte kurzzeitig eine solche Strat, habe sie dann aber zugunsten
einer 90er Jahre Am Standard wieder verkauft.
 
@Soulagent79 Hab ihn auf 865 runter gehandelt, gehe sie morgen antesten und nehm sie mit wenn sie mir gefällt. Finde auch, dass das n vernünftiger Preis ist, mit Koffer und Gurt etc, zumal da auch sicherlich noch n Jahr Garantie vom MusicStore drauf ist, da sie 2014 gekauft wurde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit :
Wie gewonnen, so zeronnen.
Nach langer Absprache für einen Termin morgen zum anspielen hat sich der Verkäufer gerade eben gemeldet und kurzfristig abgesagt, "ein kumpel würde die Gitarre nehmen".
Komisch nur, dass diese letzte Mail einen vollkommen anderen Schreibstil hat. Naja, gibt andere bessere.
 
Schade, naja, American Standard Strats gibt es wie Sand am Meer. Da kommt bald eine neue, keine Sorge.
 
wirklich doof; die HSS war ja auch recht schnell verkauft. Denke aber auch, das da weitere gute kommen.
 
Ich habe zwei American Standards. Eine SSS und eine HSS. Die habe ich beide vor ein paar Monaten gekauft.
Ich finde die Qualität ist für den Preis echt gut und die Dinger klingen auch nich schlecht.
Wenn man nicht unbedingt was ganz spezielles, extrem hochwertiges haben will, sondern einfach ne gute Strat,
ist man damit echt gut bedient. Bin sehr zufrieden.
 
@Soulagent79 Hab ihn auf 865 runter gehandelt, gehe sie morgen antesten und nehm sie mit wenn sie mir gefällt. Finde auch, dass das n vernünftiger Preis ist, mit Koffer und Gurt etc, zumal da auch sicherlich noch n Jahr Garantie vom MusicStore drauf ist, da sie 2014 gekauft wurde :)

Lasst euch nicht von Garantie täuschen. Alle Online-Shops die ich kenne (inkl. Musicstore, Thomann, Session) geben die Garantie nur Erstkäufern. Bei Weiterverkauf verfällt die Garantie!
 
Lasst euch nicht von Garantie täuschen. Alle Online-Shops die ich kenne (inkl. Musicstore, Thomann, Session) geben die Garantie nur Erstkäufern. Bei Weiterverkauf verfällt die Garantie!

Richtig! Ich frage mich echt warum sich dieser "Mythos" immer noch so lange hält, dass man den Gewährleistungsanspruch mit verkaufen könnte ...?!? :gruebel:
 
Richtig! Ich frage mich echt warum sich dieser "Mythos" immer noch so lange hält, dass man den Gewährleistungsanspruch mit verkaufen könnte ...?!? :gruebel:

Weil das möglich ist! Ich hatte ein A&H ZED Mischpult gebraucht gekauft und mich vorher beim Händler erkundigt, der den Mischer neu verkauft hatte, ob die nicht abgelaufende Garantie weiter Gültigkeit besäße. Würde ich immer so machen, wenn es um die Garantie geht beim Gebrauchtkauf.
 
möglich vielleicht, aber halt auf Kulanz-Basis. Mich würde interessieren, was im Fall der Fälle passiert:

Verkäufer verkauft ein Gerät mit angeblicher Restgarantie. Geräte defekt, Händler verweigert die Abwicklung. Ist dann der Verkäufer vielleicht sogar selber in der Pflicht?


EDIT: bei Gitarren hatte ich noch nie den Fall, dass in der Garantiezeit was kaputt gegangen wäre. Entweder es war "Selbstverschulden" (Hoppla...Plumps..) oder aber so Kleinigkeiten, die man halt mal kurz selber macht (Buchsen/Posis anziehen etc)...
 
Wir sind hier ja nicht in einer Rechtsberatungsstelle ...

Aber zu @schnitzolaus : das was du beschreibst ist wirklich nicht mehr allgemeingültig (zumindest bei allen größeren Versandhändler) und kommt auf die Kulanz des einzelnen Händlers an ... wenn diese gewährt wird, schön für den Käufer, wenn nicht kann sich der Käufer auch nicht beschweren ...

Zu @frama78 : nein der private Verkäufer ist nicht in der Pflicht ... Gewährleistung beim Privatkauf ist prinzipiell erst mal ausgeschlossen ...Es gibt da Ausnahmen, zum Beispiel wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht etc. aber das führe zu weit das alles abzuhandeln ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben