Kaufberatung : Gibson Les Paul Studio LPJ DLX WBC /Gibson LP Studio 50 Tribute CB DB

  • Ersteller JohnHunter
  • Erstellt am
J
JohnHunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
15.08.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo !

Ich spiele seit nun ca 2 Jahren Westerngitarre. Nun habe ich mich entschieden, dass es an der Zeit ist mir eine E-Gitarre zuzulegen.
Leider hab ich von den oben genannten Modellen wenig Ahnung.
Für mich ist es einfach nur wichtig einen schönen bluesigen und weichen sound zu haben, aber auch einen knackigen Bass und vorallem klare Sachen zu spielen, in Richtung Jazz.
Eine schöne Allrounder Gitarre.

Dabei sind mir die oben genannten Modelle ins Auge gestochen :

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wbc.htm

https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_gt_lpj.htm

Mich würde ebenfalls interessieren, was der Unterschied zwischen der 50 Tribute und der 50 Tribute GT ist und wie sie sich im Klang unterscheiden.

Tut mir Leid für meine Inkompetenz, hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 
Von der Optik einmal abgesehen wenn es nur um den Klang geht:

Klanglicher Unterschied wohl nur durch die Pickups. Hab selber eine Goldtop mit den 49R0/498T gehabt. Soweit ich das weiß haben diese etwas mehr Output als die Burstbucker Pro der ersten von Dir verlinkten Gitarre. Da wird aber bestimmt der eine odere andere nochwas dazu schreiben.

Die von Dir genannte Musik solltest Du mit beiden problemlos spielen können.
 
Jo ... dann schreib ich mal ein "bißchen mehr" ;) ...