Kaufberatung: Ibanez mit dünnem Hals ~ 600

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Servus Miteinander,

Ich besitze aktuell eine Shecter C1 Hellraiser. (*edit - wenn's soweit ist, kannst du gerne einen regelkonformen Link dazu in der Signatur einrichten, als OT-Ankündigung in diesem Thread hat das aber nichts zu suchen*)

Bin mit der Gitarre soweit echt zufrieden. Der Sound ist super!
Habe nur letztens meine alte Ibanez ausgepackt und war erstaunt wie leicht es mit fällt auf ihr zu spielen..
Das ganze liegt daran, dass meine Hände sehr klein sind und bei der Ibanez das Griffbrett dünner ist als bei der Shecter.

Soweit so gut. Bin nun zu dem Schluß gekommen, dass es sich sehr lohnen würd eine neue Klampfe zu kaufen und wollte mal nach Vorschlägen und Meinungen fragen welche sich in der Preisklasse ~ 600 € für Metal/Punk/Rock/Clean eignet. Am liebsten wär mir eine Ibanez, da mir auch das aussehen sehr zusagt. Aber wie gesagt, am wichtigsten ist das dünne Griffbrett.

So long
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Verständnisfrage: meinst du ein dünnes Griffbrett, einen dünnen Hals oder einen schmalen Hals (mit entsprechendem Griffbrett)?

Gruss
TheMystery
 
wenn ja kuck nach ibanez rg´s die in deinem budget send und nen wizzard neck haben .
 
haha ohman ja ich mein natürlich nicht das griffbrett sondern den hals! Mein Fehler.
Nicht, dass die saiten jetzt einen geringern abstand haben, sondern dass der hals nicht so dick ist damit sich meine hand besser darum legen kann.

Greezz

*edit - Titel zum Zweck der Beratungsoptimierung geändert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Verständnisfrage: meinst du ein dünnes Griffbrett, einen dünnen Hals oder einen schmalen Hals (mit entsprechendem Griffbrett)?

Gruss
TheMystery

eigentlich ergibt sich die Antwort ja schon aus der Fragestellung: wer Ibanez sagt meint einen Flitzehals... deshalb an TheMystery zurück: geh' mal eine Ibanez RG gitarre anspieln, dann würdest Du wahrscheinlich nicht so fragen.

Grüsse
 
Eventuell LTD,die Hälse sind auch recht Ibanez-mäßig.
 
eigentlich ergibt sich die Antwort ja schon aus der Fragestellung: wer Ibanez sagt meint einen Flitzehals... deshalb an TheMystery zurück: geh' mal eine Ibanez RG gitarre anspieln, dann würdest Du wahrscheinlich nicht so fragen.

Grüsse
Da liegst du leider falsch! (Soll heissen: ich besitze und spiele ein Ibanez RG)
Grund der Nachfrage: Wenn du mal hier durchs Forum streifst, triffst du auf die seltsamsten "Gitarrenkonfigurationsgelüste", weshalb die Frage nach der Griffbrettdicke schon mal aufkommen könnte. Außerdem verwechseln nicht wenige die Dicke mit der Breite des Halses.
Zu guter Letzt würde ich dir empfehlen, noch mal den Startpost zu lesen, da steht nämlich lediglich was von einer "alten Ibanez" und damit könnte z.B. auch ein Modell aus der S/SA-Serie (deren Hälse ja ein gänzlich anderes Profil als die RG-Serie aufweisen) oder gar eine ganz andere Baureihe (Roadster etc.) gemeint sein.
Du siehst also, dass sich die Antwort bei genauerer Betrachtung noch nicht aus der Fragestellung ergab...:rolleyes:

Gruss
TheMystery
 
okay okay... vielleicht hast Du recht. Egal, ich habe jetzt eine Fender Stratocaster und eine Ibanez RG... dreimal dürft Ihr raten welche sich besser bespielen lässt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben